Leserstimme zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Genial! Unbedingt lesen!

Von: Bookslove128
10.07.2019

Konnte man jemanden töten, in dessen Bruder man sich verliebte? Ich wusste, dass ich nichts für Lucien fühlen durfte. Aber meinem Herzen war das egal. ~Ophelia Scale✨< Vor einiger Zeit habe ich dieses atemberaubende Buch beendet, von dem ich euch unbedingt überzeugen muss! Es ist eine Dystopie, aber ohne SciFi oder Fantasy. Dafür erschreckend realistisch... Dieses Buch ist der Wahnsinn. Es hat mich komplett umgehauen und gefesselt. Was mich echt begeistert hat: Es gab kein unnötiges Blabla, alles war wichtig und es ist Schlag auf Schlag was passiert. Man musste es einfach nur durchlesen. Es geht um Ophelia, die im Jahr 2134 lebt. Zu der Zeit herrscht ein König, der sämtliche Technologie verbietet und das möchte sie nicht auf sich sitzen lassen und schließt sich einer Widerstandsgruppe an, die das Ziel hat, den König zu stürzen. Dafür wird sie in den Palast eingeschleust. Doch womit sie nicht gerechnet hat: ihre Gefühle für den Bruder des Königs kommen ihr in die Quere und sie muss sich entscheiden - Loyalität oder Verrat... Ophelia war die perfekte Protagonistin: auf der einen Seite stark, eine Kämpferin und clever. Ungaublich clever, gewitzt und immer wieder beeindruckend. Und auf der anderen Seite liebenswürdig für ihre Emotionalität und die Dinge, für die sie brennt und einsteht. Ich habe mit ihr gebangt, gekämpft und geliebt. Und auch die Nebencharaktere haben mich vom Hocker gerissen: Intelligente Konkurrenten mit Plänen. Bösewichte, die so genial waren, dass man fast für sie sein wollte. Teilweise war die Geschichte sogar so schlau, dass man fast nicht mitgekommen ist (Deswegen eher nicht als leichte Lektüre zu empfehlen). Dazu kamen unerwartete Plottwists vom Feinsten. Ophelia hat im Laufe des Buches immer mehr erfahren - doch wem konnte sie trauen? Das Buch war in sich einfach nur gerissen, perfekt aufgebaut und definitiv süchtigmachend. Ich bin von vorne bis hinten begeistert. Fazit: Ihr müsst es lesen. Ihr müsst. Es ist jetzt schon ein Jahreshighlight von mir und eine riesige Empfehlung.