Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unglaubliche schöne Illustrationen um Hildegunst von Mythenmetz

Von: Sarah
10.07.2019

Ich liebe die Geschichten von Walter Moers, seit "Die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär" bin ich ein riesiger Fan und ich liebe Graphic Novels, ihr könnt euch also vorstellen, wie meine Reaktion auf ein Walter Moers Buch als Comic ausfiel?! Ja - es war ein wenig euphorische Hysterie! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war mir bekannt, trotzdem war es die erste Geschichte, die ich als Comic gelesen habe. Es handelt sich hierbei um Teil 2 der Comicreihe, ich hab also den ersten Teil übergangen, was schade ist, aber da die Story, wie schon erwähnt, bekannt war, war das für mich unproblematisch. Für alle Erstleser/innen wäre es aber doch empfehlenswert alle Teile zu lesen. Alle Teile umfassen übrigens nur 2 Teile, daher absolut erstrebenswert. Das Comic Buch ist wie schon gesagt eher eine Graphic Novel, sehr hochwertig verarbeitet und nicht wie ein Comic Heft getackert, sondern gebunden mit einem dicken Einband und auf edlem Hochglanz Papier gedruckt. Ideal auch als Geschenk für Walter Moers Fans. Hier erstmal ein kleiner Einblick in das Buch um Hildegunst von Mythenmetz: https://www.youtube-nocookie.com/embed/x6ipWUlUdtg?rel=0 Jetzt zur Geschichte! "Die Stadt der Träumenden Bücher" befasst sich mit der Geschichte des Autors Hildegunst von Mythenmetz. Teil 2 "Die Katakomben" erzählt eindrucksvoll, wie Mythenmetz zuerst von den Buchlingen aufgenommen und gepflegt wird. Er gerät in das Schloss des Schattenkönigs, tief unter der Erde. Das Schloss, was eigentlich die Katakomben und somit ein Gefängnis ist. Man bekommt erklärt warum Mythenmetz so ein grandioser Schriftsteller ist und wie er zu dem wurde - essentiell für alle weiteren Bücher von Walter Moers! Die Geschichte ist ein wenig düster, trotzdem auch für ältere Kinder geeignet. Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf die Story eingehen, um euch den Spaß nicht zu verderben. Aber Spannung ist garantiert! Und es ist eine wunderschöne Graphic Novel, allein schon zur Deko würde ich mir dieses Buch kaufen! Jeder Comic Sammler sollte einen Walter Moers besitzen! Fazit: 128 Seiten farbenfrohes Spektakel rund um Hildegunst von Mythenmetz. Für Walter Moers Fans ein Muss, für Graphic Noval Fans ein Liebhaber Stück, in beiden Fällen gehört das Teil ins Bücherregal!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.