Leserstimme zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

empfehlenswerter Urlaubsthriller

Von: Susanne S. aus Berlin
11.07.2019

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen im Urlaub gelesen . Es war so spannend und hatte so viele unvorhersehbare Wendungen, die gerade ab der Hälfte des Buches an Fahrt aufnehmen, dass man wirklich in der Geschichte angekommen ist und es eigentlich sofort zu Ende lesen muss. Das ging mir aber von Anfang an nicht so. Der erste Teil des Haustausches von Libby und Jamie nach Cornwall zog sich etwas und es passieren merkwürdige Dinge ,die man überhaupt nicht einzuordnen weiss, wenn es da nicht diesen Prolog gäbe, der einen erahnen lässt, dass sich dahinter noch eine völlig andere Geschichte verbirgt. Es gibt einige Facetten in dieser Geschichte, die nach und nach die Hauptfiguren entblättern . Der soziale Hintergrund und der Kampf um ein besseres Leben ist ein Leitmotiv, was den Leser zusätzlich in die Geschichte zu ziehen vermag. Mehr darf man eigentlich gar nicht schreiben ohne zu viel zu verraten. Was mir auch gefallen hat ,es ist nicht blutrünstig und hat keine erschreckenden Beschreibungen sehr perverserTaten, also eine spannende Geschichte nach der man trotzdem noch gut schlafen kann.