Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cari Mora

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Thomas Harris ist zurück, ganz ohne Hannibal Lector

Von: Sarah
12.07.2019

Ab und zu höre ich beim Autofahren gerne mal ein Hörbuch und nachdem "Cari Mora" in jeder Buchhandlung, in der ich in letzter Zeit gewesen bin, groß präsentiert wurde, fiel meine Wahl auf das neue Werk von Thomas Harris. Thomas Harris ist nicht bekannt dafür Unmengen von Büchern zu produzieren, nicht so wie Stephen King zum Beispiel, doch die Bücher, die Harris schreibt haben es meist in sich. Cari Mora ist das sechste Buch aus der Feder des Autoren, wobei man anmerken muss, dass vier davon die Hannibal Lector Reihe umfassen. Alle sechs Bücher wurden nun von mir gelesen und der Schöpfer des sympathischen Kannibalen schafft es immer wieder, noch gestörtere Charaktere zu erschaffen. Bevor ich zu der Handlung komme etwas über das Hörbuch generell. Mit 6 CDs und über 6 Stunden Spielzeit ist es nicht mal eben so in einem Rutsch gehört. Gelesen wird das Buch von Achim Buch. Es war mein erstes Buch gelesen von dem Herren und mit seiner ernsten Stimme passt Herr Buch super zu diesem ernsten Thema. Doch worum geht es überhaupt? "Cari Mora" der auf den ersten Blick kryptische Titel ist der Name einer jungen Frau, einer Haushälterin mit schwerer Vergangenheit, die eine der Hauptcharaktere ist. Zusätzlich gibt es noch eine berüchtigte Diebesbande und den Bösen, ein Deutscher, Hans-Peter Schneider, der ein Psychopath ist, wie er im Buche steht. Die Geschichte spielt in Miami und beginnt als klassische Schatzsuche. Es geht jedoch nicht um irgendeinen Schatz, sondern um verstecktes Gold im ehemaligen Haus von Pablo Escobar. Das Buch erzählt von den Abgründen der Menschheit, der Ehre unter Gangstern und dass es auch möglich ist, bei einer tragischen Vergangenheit ein guter Mensch zu bleiben. Es handelt von Krieg und Kindersoldaten, einem 25 Millionen Schatz, einem Mörder der Menschen quält und Clans die zusammenhalten. Fazit: Thomas Harris hat wieder einen außerordentlichen Thriller geschrieben. Als Hörbuch fand ich es ein wenig langatmig, man bekommt viele Informationen auf einmal und zumindest ich brauchte ein paar Pausen beim hören. Es ist zumindest kein Buch was man im Hintergrund laufen lassen kann, sondern was die volle Aufmerksamkeit des Hörers verlangt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.