Leserstimme zu
Der Outsider

Rezension - Der Outsider von Stephen King

Von: Saras.bookworld
15.07.2019

Ein weiterer großartiger Roman von Stephen King. Bisher habe ich eigentlich nur seine frühen Werke gelesen, wie Shining und Friedhof der Kuscheltiere. Diese waren sehr gut, aber haben immer recht zäh begonnen und es wurde immer erst sehr viel Hintergrundstory aufgebaut was nachher natürlich wieder gut für die Tiefgründigkeit er Story war. Doch der Outsider begann gleich sehr spannend, wobei das Buch trotzdem eine sehr komplexe Geschichte und auch komplexe Charaktere enthält. Zur Mitte ist es kurz wieder ein bisschen zäh gewesen, doch ab kurz nach der Mitte bis zum Schluss war es super spannend. Manche Szenen muss ich zugeben haben mir richtiggehend Angst gemacht und bei einer ist mir sogar schlecht geworden und ich musste im lesen kurz innehalten. Sowas schafft nur ein echter Meister des Schreibens. Ich bewundere Stephen King und kann jedem dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!