Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug und Angst

Unheimliche Geschichten über das Fliegen

Von: Sabrina
16.07.2019

Ich bin das letzt Mal als Kind geflogen und war da auch immer sehr gespannt, wenn man einmal kurz in ein Luftloch gesackt ist, hat mir das große Freude bereitet. Heute würde ich mir da wahrscheinlich auch ein paar Gedanken mehr machen. Auch Stephen King fliegt nicht gerne, wobei das wahrscheinlich untertrieben ist - also warum als Horrorautor eine Anthologie über eine der schlimmsten Ängste herausbringen? Das Cover ist schlich und zeigt uns die wahrscheinlichste unserer Ängste, was das Fliegen angeht auf, einen technischen Schaden und in Folge dessen einen Absturz. Dennoch wird einem in " Flug und Angst" schnell klar, dass einem noch viel schlimmerer Dinge passieren können, wie zum Beispiel Luftangriffe, Atombombeexplosionen, Ungewissheit oder Zombies. Natürlich können mich nicht alle Storys gleich mitnehmen. Es gibt Geschichten, die sind etwas zäh und ziehen sich wie Kaugummi, wieder andere sind interessant und kurzweilig, dennoch hätte es für mich persönlich auch noch etwas mehr Grusel sein können. Die kurzen und persönlichen Worte vor jeder Geschichte finde ich super, das zollt auch jedem Autor seinen Respekt. Tatsächlich haben mir die Geschichten von Joe Hill und Bev Vincent am besten gefallen. Ich denke, dass "Flug und Angst" für eingefleischte Stephen King Fans ein Muss ist, ansonsten muss man sich halt auf sehr unterschiedliche Kurzgeschichten einstellen. Mit einigen Ausnahmen, habe ich mich jedoch gut unterhalten gefühlt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.