Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der achte Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Frieda's und Dean's letzte Reise...

Von: __bibliophilie__
17.07.2019

Frieda ist untergetaucht um den grausamen Taten von Dean Reeve endlich ein Ende zu setzen. Zu viele Menschen sind seinetwegen gestorben. Niemand weiss wo Frieda sich aufhält. Aber als die übereifrige Studentin Lola Frieda ausfindig macht bringt sie damit nicht nur sich in Gefahr. Es geschehen mehrere Morde die die Polizei im Dunkeln tappen lassen. Nur Frieda kann daraus etwas deuten. Dean gibt ihr mit den Morden und den Platzierungen der Leichen ein Zeichen, er lässt sie wissen das auch ihre Zeit bald gekommen ist.... Mein Fazit: Wow! Einfach nur wow 😱🤩 Das ist ein wirklich grandioses Finale der gesamten Reihe um Frieda Klein. Der Anfang begann zwar recht langsam und mit einigen Längen und auch die altbekannten Protagonisten tauchen erstmal nicht auf. Aber irgendwann führte das alles natürlich zu Frieda und man erkannte die Hintergründe. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen 😍 Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und es wahr so wahnsinnig spannend und fesselnd 😱 Als Leser konnte man einige Sachen schnell durchschauen und ich wäre fast verrückt geworden weil die handelnden Personen es nicht gleich durchschaut haben 😄 Es war der pure Nervenkitzel 🤩 Was aber nicht heisst das das Buch vorhersehbar ist 😊 Es kommen so einige krasse Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich teilweise total geschockt haben! Das war wirklich grandios umgesetzt. Natürlich ist der Schreibstil wieder sehr flüssig, detailreich und schlüssig. Alles ergibt Sinn und man bleibt nie verwirrt zurück. Das Spannung und Wirrungen nicht zu kurz kommen brauche ich wohl nicht nochmal erwähnen 😱😄 Hier haben die beiden Autoren echt nochmal alles gegeben 😍 Natürlich sind auch wieder alle altbekannten Charaktere am Start und es wird natürlich auch ein wenig über deren Situation geschrieben. Dies steht in diesem Teil aber mehr im Hintergrund und ist nicht so präsent wie in den Teilen davor. Augenmerk liegt wirklich auf der Polizeiarbeit, Frieda und der Jagd nach Dean Reeve. Als dann der Showdown begann lagen meine Nerven blank 🙈😄 Es war so so mega gut gemacht und gemeinerweise durch wiederholende Unterbrechungen geschickt in die Länge gezogen. Immer wieder kamen verschiedene Abschnitte zu den anderen Charakteren und ich kam dadurch aus dem mitfiebern nicht raus 😱😄 Ich wollte einfach nur wissen wie es endet. Das Ende war echt richtig richtig gut 🤩 Aber für mich kam es nicht zu 100% überraschend. Ich hatte schon so etwas in der Richtung geahnt. Das mindert aber nicht die Qualität dieses grandiosen Buches!!! Besonders toll fand ich, dass man zu allen überlebenden Beteiligten der letzten 7 Bände nochmal ein paar kurze Sätze erfährt 😊 Das war wirklich ein rundum gelungenes und absolut grandioses Finale 🤩 Ich vergebe selbstverständlich die total verdienten ⭐⭐⭐⭐⭐ und gebe euch den Tipp: LEST DIESE REIHE 🤩

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.