Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Queen of Air and Darkness

Hoffentlich hört diese Reihe nie auf!

Von: Caröchen
17.07.2019

Inhalt Julian und Emma suchen verzweifelt einen Weg, wie sie als Parabatai und Liebende ihr Glück finden können. Durch die Feenkönigin bekommen sie einen entscheidenden Hinweis und entdecken ein dunkles Geheimnis, das besser in Vergessenheit geblieben wäre. Eigene Meinung Die neuste Trilogie von Cassandra Clare ist zu Ende gegangen und wie immer ein Pageturner durch und durch. Man sollte diese Trilogie allerdings nur lesen, wenn man die anderen Reihen auch kennt. Ansonsten machen die ganzen Anspielungen keinen Spaß, da man sie nicht versteht und außerdem würde einem der komplette Hintergrund zu dieser Welt ebenfalls fehlen. Die Charaktere sind einfach grandios und fast alle Geschichten finden ein schönes bzw. zufriedenstellendes Ende. Diejenigen, die noch offen sind, werden hoffentlich in den nächsten Bänden behandelt. Mir hat das Ende einfach super gut gefallen, vor allem weil vieles auch so unerwartet war. Gerade zum Ende des Buches sind viele Dinge geschehen, mit denen man absolut nicht gerechnet hätte und die die Schattenjägerwelt völlig auf den Kopf stellen. Der abschließende Epilog macht Hoffnung darauf, dass wir uns mit dieser Trilogie nicht entgültig von dieser epischen Welt verabschiedet haben. Unglaublich, was Cassandra Clare da für ein Universum erschaffen hat. Mit jeder Trilogie bangt man, ob sie wirklich noch so gut ist, oder ob die Luft jetzt raus ist. Doch jedes mal wird man wieder mit einer unglaublich schönen und alle bisherigen Bände umfassenden Geschichte belohnt. Das ist es auch, das ich an ihren Bänden so liebe. Sie spielen alle in der gleichen Weltm zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber es wird immer Bezug auf altbekannte Charaktere genommen und oft tauchen sie auch selber auf. Und jedesmal wenn man denkt, dass man die neuen Protagonisten bestimmt nicht so sehr ins Herz schließen kann, wie die der letzten Reihe, wird man eines besseren belehrt. Fazit Ich kann Cassandra Clares Bücher wirklich jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen, aber denkt dran: Fangt mit "City of Bones" an :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.