Leserstimme zu
Der Auktionator

Absolut fantastisch

Von: Isabell Hohmann
17.07.2019

Es ist eine fantastisch erzählte Geschichte mit Höhen und Tiefen, Lebenshunger, einer Menge Glück und ich hatte das Gefühl für Wolfgang Pauritsch ist alles positiv und alles andere sind Erfahrungen. So wird man durch seine 46 Jahre Leben geführt, wobei für mich die ersten Jahre besonders eindrücklich waren. Man stößt des öfteren auf die Weisheit, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Aber auch -oder vor allem- Freundlichkeit, Cleverness, Lebenshunger, bedingungslos füreinander da zu sein und gegenseitiges helfen und unterstützen, auf das Glück vertrauen, neue Wege erkunden, auf eigenen Beinen stehen, begierig auf Neues, Ehrgeiz, mutig zu sein ohne übermütig zu werden und Leidenschaft haben Wolfgang Pauritsch auf seiner Reise durchs Leben begleitet, was ihn in seinem Buch sehr authentisch rüber kommen lässt und ihn noch sehr viel sympathischer macht. Im zweiten Teil des Buches erzählt Wolfgang Pauritsch einige skurrile, herzige und bemerkenswerte Geschichten von Verkäufen in seinem Laden, bei Auktionen und bei der Fernsehsendung Bares für Rares. Das Buch hat mir durchweg großen Spaß gemacht zu lesen. Es war so erbaulich, unterhaltsam und lustig. Jeder kann sich eine dicke Scheibe vom Lebemenschen Wolfgang Pauritsch abschneiden. Wolfgang Pauritsch ist ein Phänomen, ein charmanter Gentleman, der mit seiner Lebensfreude, Freundlichkeit, ehrlichen und offenen Art ansteckt, mir viel Wärme im Herzen hinterlassen hat und er hat mir mit seinem Buch viel Freude, Weisheit und Achtsamkeit aufs Leben geschenkt!