Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Süße Idee - mal was ganz neues aber nicht zu 100% überzeugt

Von: Nettisbuecherwelt
20.07.2019

Love to share – Liebe ist die halbe Miete Cover ist Geschmacksache – es wäre kein Coverkauf für mich. 😉 Tiffy, eine ausgeflippte, besondere Protagonistin, die mich oft zum schmunzeln gebracht hat, trennt sich von ihrem Lebensgefährten. Da sie bei ihm gelebt hat, sucht sie eine neue Wohnung. Tiffy kann sich mit ihrem Hungerlohn nichts vernünftiges Leisten und reagiert auf eine Anzeige. Leon bietet sein Bett an. Da er nachts auf der Arbeit ist, bietet er an, mit jemand das Bett zu teilen, dies aber nicht zur gleichen Zeit. Leon und Tiffy begegnen sich dabei nie, sobald Leon von der Arbeit kommt, ist sie unterwegs. Die Kommunikation zwischen den beiden läuft über Post its. Die Idee ist mega süß und was ganz Neues. Richtig packen konnte mich die Geschichte nicht. Der Anfang war wirklich süß, niedlich aber dann wurde es langatmig. Es ist einfach nichts passiert, was mich fesseln konnte. Zum ende hin wurde es wieder besser. Die Autorin schreibt über viele Nebenhandlungen, die von der Hauptgeschichte ablenken. Und irgendwie konnte mich die Nebenhandlung mehr begeistern. Die Story über Leons Bruder empfand ich als sehr interessant und spannend. Die Protas sind beide auf eine weise sympathisch. Tiffy ist total verdreht und dafür habe ich sie geliebt. Sie ist keine 08/15 Protagonistin, sondern wirklich was ganz Besonderes. :D Leon ist sehr ruhig, zurückgezogen und sehr liebenswert. Die Autorin wechselt die Schreibstile zwischen den beiden. Bei Leons Part wird auch im Schreibstil bewusst, wie Leons Charakter ist. Wie er redet, wie er denkt. Die Grundidee ist genial, jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten beim Lesen. Es ging nicht flüssig über die Lippen, war abgehackt und ich habe mich beim lesen nicht wohlgefühlt. Der Schreibstil bei Tiffys Part war super! Eine süße, einmalige Idee. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich nicht zu 100% überzeugen, packen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.