Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Honigmädchen

Wohlfühl Roman

Von: kleine_Antje
21.07.2019

Die alleinerziehende Camilla kämpft an allen Fronten: Täglich muss sie sich im väterlichen Delikatessenhandel beweisen, während ihre fünfzehnjährige Tochter Marie gegen sie rebelliert. Und dann wird sie auch noch nach Südfrankreich geschickt, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln – im Gepäck das tobende Mädchen und ihren nervtötenden Nachbarn, der sich ihnen spontan angeschlossen hat. Kein Wunder, dass sich das pittoreske Bergdorf Loursacq zunächst als wenig heilsam für die angespannten Gemüter erweist. Doch Camilla krempelt die Ärmel hoch – und lernt zwischen Tomatenstauden, Rebstöcken und Olivenbäumen, dass die guten Dinge im Leben erst dann auf zarten Flügeln herbeifliegen, wenn man bereit für sie ist … Meinung: Der perfekte Roman im Sommer. Man kriegt sofort beim lesen Fernweh und möchte sich auch ins Flugzeug setzten und nach Frankreich fleigen. Durch die Beschreibun der Autorin kann man sich alles super vorstellen, wie es in Frankreich aussieht. Was ich leider sagen muss ist, dass am Anfang des Buches ich wirklich in die Geschichte rein kommen musste. Marie und Camilla haben mir den Anfang ein bisschen schwer gemacht. Manch Szenen hätte man bisschen kürzen können , diese waren ein bisschen langatmig. Fazit: Wer Lust auf Frankreich und seine Umgebung hat der liegt bei diesem Roman vollkommen richtig. Eine schöne Geschichte die Lust auf Urlaub macht. Für mich persönlich war es ein bisschen schwer mit Camilla. Der Anfang war für mich persönlich sehr holprig. Es hat schon paar Kapitel gedauert bis ich mich etwas in sie hinein versetzten konnte. Leider war aber das Gesamtbild nicht so. Trotz allem ist es ein sehr schöner Roman.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.