Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kinderflüsterer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

leider nur 3,5 Sterne

Von: Danis Reziseite
25.07.2019

Erstmal muss ich hier sagen, dass ich das Cover mega gelungen finde und auch haptisches ist es einfach der Hammer. Der Klappentext klingt mega spannend, dadurch wurde ich auf das Buch noch neugieriger. Doch leider, leider bekommt dieses Buch von mir nur 3,5 Sterne. Warum? Weil es viel zu langatmig ist. Die Story dahinter ist super, aber leider viel zu langweilig umgesetzt. Bis Seite 200 dachte ich, da muss doch mal was passieren. Aber alles zog sich in die Länge. Es hätte getrost 100 Seiten weniger sein können und man hätte als Leser trotzdem alle Informationen erhalten können. Die Charaktere sind gut, sehr gut ausgearbeitet aber es dauert halt alles sehr lange. Diese kleinen Details sind wichtig um alles zu verstehen, gar keine Frage, aber anders verpackt , vorallem kürze wäre besser gewesen. Wie sich die Geschichte öffnet und wieder schliesst ist aber rundum schlüssig. Am Ende macht alles einen Sinn. Es dauert auch länger bis man weiß wer der Täter ist, zwischendurch wird man immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Das hat der Autor super umgesetzt. Spannung, naja spannned ist es schon, da man immer wissen will wie es weitergeht in der Hoffung auf mehr "Aktion ". Die Spannung bleibt stetig gleich. Den Schreibstil beszeichne ich als flüsssig aber langatmig. Dennoch sehr informativ und detailiert. Die Handlungsorte sind ebenfalls authentisch dargestellt. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich nicht verstehe warum es unter Roman deklariert wird, ist es nicht eher ein seichter Psychohriller / Thriller. Ich weiss es leider nicht. Vllt. kann mir das ja einer erläutern. Von mir leider nur 3,5 🌟🌟🌟*/5 Sterne. Schade 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.