Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Verrat

Der Verrat

Von: diekleineraupe27
26.07.2019

Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt. Als Nane nach zwanzig Jahren Haft entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte, und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia. Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lasst es sich gut Verdrängen, auf welch zerbrechlichen Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache – oder Vergebung. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich bin restlos begeistert vom neuen Roman von Ellen Sandberg. Der Verrat ist ein sehr gelungenes Buch über ein Familiendrama welches sich zwischen den beiden Schwestern Pia und Nane abspielt. Die Handlung wird genau, wie im Vorgänger „die Vergessenen“ auf zwei Zeitebenen erzählt, in denen die Gegenwart und die Vergangenheit der beiden Schwestern zu lesen ist. Dabei ist mir Nane., trotz der Gefängnisstrafe sehr ans Herz gewachsen. Ein emotionales „Auf und Ab“ wartet auf den Leser mit einer Spannung, die konstant oben bleibt und somit auch großes Suchtpotenzial vorhanden ist. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, konnte das Buch selber nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem wirklich flüssigen Schreibstil völlig in den Bann der Geschichte zu ziehen. Vom Ende war ich mehr als überrascht und habe das so nicht kommen sehen. Ich brauchte ein paar Stunden um es sacken zu lassen. Fazit: Wenn ihr mehr wissen wollt, dass nehmt dieses Buch zur Hand! Ihr werdet es nicht mehr los lassen! Eine Absolute Leseempfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.