Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
With or Without You - Mein Herz gehört dir

Wunderbarer zweiter Teil

Von: BienesBücher
26.07.2019

Als Jess mit ihrer Freundin nach Mexiko in den Urlaub fliegt, flüchtet sie auch vor ihrem Ex-Freund, von dem sie eigentlich nie wirklich begeistert war. Dass sie dort auf ihren Dozent trifft, konnte sie nicht ahnen. Und noch weniger, welche Anziehung zwischen den beiden herrscht. Jess studiert Medizin und ist eine vorbildliche Studentin. Allerdings wird dann plötzlich aus ihr Jessica, die mit und durch Roman eine ganz neue Persönlichkeit entdeckt. Ich fand es sehr lustig zu lesen, wie Jess diese Wandlung durchmacht, denn Cassie und verlorenes Gepäck haben ein wenig damit zu tun. Jess fand ich sehr interessant, denn sie wollte die Welt der perfekten Studentin und eines feiernden Singles verbinden. Da war eine Affäre mit ihrem Dozenten allerdings schwierig einzuordnen. Roman arbeitet an seiner Doktorarbeit, macht aber ebenfalls in Mexiko Urlaub. Ihn fand ich sympathisch, denn man merkt ihm seine Liebe zu seiner Familie, besonders zu seiner Oma, sehr an. Die Zeit in Mexiko war aufregend zu lesen. Hier beginnt Jess, sich als neue Person zu entwickeln und sich selbst neu kennenzulernen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Reise noch länger angedauert hätte und man noch mehr von Romans Familie erfahren hätte. Ich fand es sehr gut, dass die Zeit zurück an der Uni nicht zu dramatisiert wurde. Sprachliche ist das Buch großartig. Geneva Lee schafft es, mich innerhalb weniger Seiten in den Bann ihrer Charaktere zu ziehen. Romans Zweifel und Unsicherheit wegen der eigentlich verbotenen Beziehung, dagegen seine Gefühle und auch wie Jess sich gegen ihre Gefühle für Roman wehrt, war einfach mitreißend beschrieben. Fazit: Ein toller zweiter Band, der jetzt schon Lust auf den nächsten macht. Klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.