Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr langezogen

Von: book.mytruepassion aus Pirna
27.07.2019

Rachel und Ben haben den Liebsgöttinen-Fluch gebrochen. Ihre Liebe füreinander hat alles verändert und nicht nur das der Fluch gebrochen ist, außerdem befindet sich Rachel in der Verwandlung zur Unsterblichkeit. Deswegen gerät sie in die Hände von der Halbgöttin Heda, Eros' erster Tochter. Schlimmer als von einer machthungrigen Halbgöttin gefangen genommen zu sein und als unfreiwillige Blutspenderin benutzt zu werden ist, dass Ben sich gegen sie gestellt hat und nun für Heda kämpft. Rachel kann niemanden mehr vertrauen. Nur sie kann herausfinden, was Heda vor hat und wofür sie ihr und Eros' Blut braucht. Und ob es doch noch Hoffnung für sie und Ben gibt... Nach dem ersten Band, der mir nicht sehr gut gefallen hat, dachte ich dieser wird vielleicht doch noch besser, zumindest hatte ich die Hoffnung. Aber nachdem ich den zweiten Band jetzt gelesen habe, kann ich gar nicht sagen, ob dieser mir weniger gefallen hat oder der Erste. Am Anfang hat es mich noch neugierig gemacht, die Beweggründe von Heda zu erfahren, doch die Antworten wurden so oft in die Länge gezogen, dass es nur noch nervig und langatmig war. Mir kam es so vor, als ob ein paar Seiten mit Ausreden gefühlt wurden, damit man eine längere Handlung hat. Es gab natürlich auch Momente, wo ich tatsächlich überrascht von der Handlung war und zwei, drei Plot Twists waren ziemlich genial gemacht. Die Autorin hat außerdem ein Talent, den Leser zu verwirren und die Wahrheit gut zu verbergen, sodass man nicht mehr weiß was man glauben soll. Manchmal haben mich die Verbindungen der Götter und wer mit wem jetzt verwandt ist, sehr verwirrt oder es wurde zu umständlich beschrieben. Die Geschichte bzw. die Verbindungen mit den Göttern und deren Vorgeschichte ist unglaublich spannend und ich finde, dass verleiht der Geschichte noch mal etwas besonderes. Rachel und Ben sind für mich, wie schon im ersten Band, ziemlich oberflächlich, zumindest was ihre Verbindung angeht. Es kommt nicht wirklich rüber, dass sie unsterblich ineinander verliebt sind, deswegen konnten die Beiden mich auch nicht wirklich überzeugen. Außerdem lernt man sie charakterlich nicht so gut kennen, vor allem Ben ist mir immer noch ein Rätsel. Der Schreibstil ist für die Geschichte sehr gut, vor allem weil man sehr zügig lesen kann. Einiges ist ziemlich verwirrend beschrieben und auch bildlich konnte ich mir den Ort und die Personen nicht gut vorstellen. Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zu der Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.