Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Von der Weisheit der Märchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super

Von: Yanthara
27.07.2019

Die Geschichten sind in verschiedenen Themenbereiche nach dem Wertebaum aufgeteilt, so gibt es Märchen zum Thema Wahrheit, zum Thema Liebe, Gerechtigkeit und anderen Themen. Vor jedem Themenbereich gibt es eine kurze Einführung zu dem Wert, damit man versteht, was dahinter steckt. Vor den Märchen gibt es auch noch eine kurze Zusammenfassung. Jedes Märchen ist auch mit einer farbigen Illustration versehen. Was mich etwas gestört hat, ist das die Märchen teilweise stark eingekürzt wurden. Wie beispielsweise Frau Holle: in dem Buch findet das Märchen auf etwa nur 3 Seiten Platz, was ich etwas Schade finde. Frau Holle ist mein absolutes Lieblingsmärchen. Nach jedem Märchen gibt es noch ein paar Fragen über die man mit Kindern reden kann, es gibt teilweise aber auch Ideen für Spiele. Ich find die Auswahl der Märchen spannend, da sie aus verschiedenen Kulturkreisen kommen. An sich finde ich die Idee des Buches super, auch dass es gleich dazu noch Spielideen bzw Gesprächsideen gibt. Das Buch eignet sich gut für den Kindergarten, aber auch für den Hort. Sicher kann man es aber auch als Einschlafgeschichten für Kinder nutzen, man muss ja die Diskussionen nicht nutzen. Ich finde auch super, dass das Buch nach den Werten unterteilt ist, so dass man direkt einen bestimmten Wert finden kann und dazu dann eine Geschichte parat hat und nicht lange suchen muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.