Leserstimme zu
Beim Dehnen singe ich Balladen

Beim Dehnen singe ich Balladen - Jürgen von der Lippe

Von: Rocket Queen
10.04.2015

Jeder kennt ihn - alle lieben Jürgen von der Lippe. Mit bürgerlichem Namen Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp erblickte er am am 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen das Licht der Welt. Er ist Moderator, Entertainer, Komiker, Schauspieler auch Autor und vieles mehr. Von 1976 bis 1979 war er auch musikalisch mit den Brüdern Blattschuss unterwegs, jedoch verließ er diese dann wieder. Er hat bereits unzählige Alben herausgebracht und ist immer noch kein bisschen leise geworden. Jürgen von der Lippe ist ein weiser, gebildeter und hochtalentierter Mann. Sein Buch "Beim Dehnen singe ich Balladen" ist ein Selbstläufer. Für alle, die Humor lieben ist dieses Buch genau das richtige. Herr von der Lippe bringt hier urkomische Geschichten und Glossen in denen er bestimmte Themen bewertet und beurteilt aufgegriffen. Die Lacher sind garantiert. Zu Anfang des Jahres stellt Jürgen von der Lippe sein Buch ebenfalls schon in der NDR Talkshow vor - auch dort waren alle in seinen Bann gezogen und die Lacher auf seiner Seite. Leichte Lektüre, die die Welt ein wenig bunter macht, das lieben wir. An dieser Stelle möchte ich hier noch den Auszug auf der Rückseite des Buches zitieren - "Viele ältere Menschen klagen, dass man im Alter so leicht zunimmt. Ging mir auch so, aber jetzt ist alles gut. Die Medizin hat festgestellt: Mäßiges Übergewicht verlängert das Leben. Habe sofort meine Diät abgebrochen. Das bin ich meiner Frau schuldig, dass ich ihr so lange wie möglich zur Seite stehe. Was hat sie von einem Modellathleten in einer Urne." all rights reserved - Text © by Jürgen von der Lippe Gebundenes Buch Pappband Seiten: 224 Maße: 12,5 x 20,0 cm ISBN: 978-3-8135-0658-7 € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis) Verlag: Knaus VÖ: 12. Januar 2015 © by Rocket Queen`s Metalfashion SM