Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Keine Chance den Grübelviren

Ein Buch in dem ich mich selbst gefunden habe...

Von: Werner Härter
29.07.2019

Ein Buch in dem ich mich selbst gefunden habe... ...obwohl der Tagesablauf von Anna beschrieben wird, deren Woche anfängt, bin das ich, der in diesem Buch beschrieben wird. Schon auf den ersten Seiten stelle ich fest, das weiss ich ja schon alles und ich bins es, der grübelnd in den Tag hineinlebt. Keine Chance den Grübelviren zeigt einem genau die negative Gedankeneinstellung (Grübelviren) und gibt Hilfestellungen (Gedanken-Vitaminen) um sein Leben possitiv zu verändern, einfach mit anderen - possitiven - Gedanken in den Tag zu starten, das unvermeindlich negative aus einer possitiven Sicht zu betrachten oder mit possitiven Zielen zu überbrücken. Keine Chance den Grübelviren ist kein Ratgeber, der Symptome zeigt und Lösungsmöglichkeiten bietet. Er ist ein unterhaltsam geschriebener Spiegel, in dem Du dich siehst, dir sagen kann, ja so bin ich auch und der dir Möglichkeiten anbietet, dein Leben ins Possitive zu ändern. Das Buch steht gut sichtbar in meiner Wohnung. Und wenn die Viren mal wieder zugeschlagen haben (so wie jetzt, bin mal wieder zu spät mit der Rezession) reicht der Blick darauf, den Druck von mir abfallen zu lassen und mit Ruhe und Überlegung meine Arbeit zu tun. <h5>Fazit:</h5> Keine Chance den Grübelviren ist ein amüsant geschriebenes Buch, das man leicht in 1 -2 Tagen gelesen hat. Es ist von einer handlichen Größe (passt auch mal in eine Handtasche), gut leserlich und man stößt immer wieder auf lustige Abbildungen. Es ist ein psychologisches Fachbuch, aber ein Ratgeber für jeden der sein Leben glücklicher und possitiver gestalten will. <h5>Verlagsbeschreibung</h5> Hat der Chef nicht gerade komisch geguckt? Neulich auch schon mal? Aber er kann mich ohnehin nicht leiden... Sie kennen das? Negative Gedankenkreise? Dann hat ein Grübelvirus wieder zugeschlagen. Diese fiesen Viecher infizieren unsere Wahrnehmung und führen unser Denken auf absonderliche Wege. Banale Beobachtungen und Erlebnisse werden zu Zeichen von kommenden Katastrophen und unausweichlichem Unglück. Hanne H. Brorson beschreibt kundig und unterhaltsam, welche Grübelviren es gibt und vor allem: mit welchen Gedanken-Vitaminen man sie austricksen kann. Eine kleine Hausapotheke für unser psychologisches Immunsystem - lebensklug und praktisch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.