Leserstimme zu
Ayurveda for Life

Toller Überblick und Einstieg

Von: thebeautyofthebooks
31.07.2019

Das Buch bringt einen super Über- und Einblick in Auyrveda. Ich gebe 10/10 Punkten. Der Aufbau des Buchs ist sehr sinnvoll gestaltet, sodass man zuerst eine Einführung bekommt, was genau Auyrveda ist und wo seine Ürsprünge liegen (was ich sehr interessant fand!). Nach den einzelnen Kapiteln finden sich immer wieder (5 mal) Tests um den persönlichen Dosha Typ (Es gibt im Ayurveda drei Typen anhand denen Ernährung etc. ausgerichtet werden. Mehr dazu im Buch 😉 ) herauszufinden und genauer kennenzulernen. Im Anschluss kommen dann einige Rezepte und andere praktische Anwendungsmöglichkeiten. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen irgendetwas davon umzusetzen, aber das Buch motiviert auf jeden Fall dazu sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen und seinen Lebensstil zu ändern, denn Ayurveda bietet einiges an positiven Auswirkungen. Da ich selbst, bevor ich dieses Buch hatte, keine bis sehr wenig Ahnung von dem Thema hatte, kann ich auf jeden Fall sagen, dass es sich für Einstiger und Neugierige super eignet, da alles sinnvoll und verständlich erklärt wird. Und ich denke auch, dass es auch für Leute, die schon etwas Erfahrung mit dem Thema haben, eine Bereicherung ist, da es ja nicht nur Erläuterungen gibt sondern auch Rezepte etc. In jedem Fall ist das Buch wirklich toll konzipiert und ich bin sehr begeistert davon.