Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkelsommer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Packend!

Von: Elizzy
02.08.2019

Meine Meinung Hinter Dunkelsommer steckt so viel mehr, als eine Geschichte über ein vermisstes Mädchen. Die Stimmung mit der Mitternachtssonne kommt auf jeder Seite so intensiv rüber, dass man selbst das Gefühl hat diese Strasse in diesem seltsamen Licht entlang zu fahren. Lelle wirkt von der ersten Seite an verzweifelt und man leidet mit ihm. Man versteht seine Schuldgefühle, hofft und bangt bis zum Ende. Seine Emotionen kamen wirklich stark rüber und versetzten einen noch intensiver in die Geschichte. Meja ist mutig und hilflos zugleich. Sie hat schon unglaublich viel für ihr junges Alter durchgemacht und man wünscht sich für sie endlich ein sicheres zu Hause. Die Geschichten von Lelle und Meja wechseln sich pro Kapitel ab bis sie dann am Ende zusammenfliessen. Diesen Erzählstil fand ich überaus gelungen denn man blieb so lange am Ball und wollte dringend weiterlesen. An einigen Stellen hatte man zwar das Gefühl nicht voran zu kommen, doch dies änderte sich so schnell wieder, dass es nicht weiter störte. So fliegt man durch die Geschichte, hält inne, ist entsetzt und hofft wieder. Wird es gut enden? Wird Lelle seine Tochter finden? Kann Meja ihrem neuen Freund vertrauen? Das Finale des Buches ist das Lesen mehr als wert! Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist fesselnd und stimmig. Man erhält das richtige Gefühl für das Land und den Wald. Die Protagonisten sind überaus gut beschrieben und geben einem viele Emotionen mit. Das Cover mag ich sehr und auch der Titel hat es mir angetan! Wie gefällt es euch? Fazit Für mich war dieser Debüt – Roman sehr gelungen und abgerundet. Es ergab am Ende alles Sinn und liess mich zufrieden zurück. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Herzen. Bewertung Plot ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Spannung ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.