Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Kuss aus Sternenstaub

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Aladdin und die Wunderlampe mal anders

Von: Charleens Traumbibliothek
04.08.2019

Meine Meinung: Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen, obwohl es ja recht schlicht gehalten ist. Oben sieht man das Profil eines Gesichts und der Fokus liegt ganz klar auf dem Schriftzug. Dieser gefällt mir unheimlich gut. An den Schreibstil von Jessica Khoury musste ich mich erst ein wenig gewöhnen. Er ist sehr ausschweifend und ich würde fast schon sagen einzigartig. Zuerst war ich mir unsicher, ob ich damit klar komme. Je mehr ich jedoch gelesen habe umso normaler wurde es für mich und ich habe ihn gar nicht mehr als ungewöhnlich wahrgenommen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Dschinny geschrieben. Mir hat ihre Art sehr gut gefallen. Ihr Charakter ist einzigartig und in meinen Augen passend für eine Dschinny. Größtenteils habe ich sie als sehr distanziert wahrgenommen und sie hatte auch eine beunruhigende Aura für mich. Aufgrund der gewählten Perspektive konnte man sehr gut in ihr Inneres und somit auf ihre Gefühle schauen. Als zweiten Hauptcharakter haben wir Aladdin, den gewitzten Dieb. Auch er hat mich vollkommen überzeugen können. Er war genau so, wie ich ihn aus der Disney-Verfilmung kenne. Ein kleiner Draufgänger, der sehr von sich überzeugt ist. Die Handlung hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an ist man direkt im Geschehen drin. Es beginnt auch sofort damit, dass Aladdin die Wunderlampe findet. Jessica Khoury hat emotionale, aber auch sehr spannende und temporeiche Szenen eingebaut. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es gibt einen großen Showdown, hat sich im letzten Dritten aber auch ein wenig in die Länge gezogen. Die Lösung des Ganzen hat mir auch nicht ganz so zugesagt. Da hat mich wohl meine Vorstellungskraft verlassen. Die eingebaute Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war nicht zu aufdringlich und kam erst ungefähr ab der Hälfte des Buches ins Spiel. Fazit: "Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen musste. Die beiden Hauptcharaktere sind in meinen Augen perfekt gelungen und auch die Handlung hat mir - bis auf das Ende - sehr gut gefallen. 3,5 / 5 Punkte (Mehr als nur gut!)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.