Leserstimme zu
Fit und gelassen mit Yoga + DVD

Gute Beschreibungen, die animieren

Von: Bibi F.ashionable
05.08.2019

Man bekommt durch dieses Buch eine tolle Einführung in die Welt des Yoga und auch die verschiedensten Übungen. Ich selbst habe zuvor noch nie Yoga gemacht, wollte mich nun aber darin ausprobieren und habe mir diese Lektüre zu Rate gezogen. Anfänglich bekommt man eine gute und ausführliche theoretische Einführung. Diese sollte man sehr gewissenhaft lesen noch bevor man sich an irgendeine der Übungen heranwagt. Wenn es an den praktischen Teil geht, ist es ratsam sich anfänglich vor einem Spiegel zu platzieren und die Übungen auszuführen. Jede einzelne Position ist gut erklärt und auch die beiligende DVD unterstützt dabei sehr gut. Gut finde ich auch, dass man hier bereits einzelne Flows zusammengestellt hat. Hat man diese erstmal inne kann man sich an weitere Abfolgen wagen und sich so nach und nach steigern. Für mich persönlich ist diese Lektüre auch sehr gut zum Einstieg geeignet.