Leserstimme zu
Nadelherz

Ein weibliches Ermittlerteam ermittelt in einem spannenden Kriminalfall!

Von: Paula
05.08.2019

Die Autorin war für mich komplett neu, ich habe noch keines ihrer Bücher gelesen. Demnach war auch das Mannheimer Ermittlerteam Hall und Hellstern ein neues Terrain für mich. Ein weibliches Ermittlerteam ermittelt in einem Entführungsfall mit Erpressung - klingt spannend, war es auch definitiv! Ich möchte hier nicht zu viel spoilern, aber dieses Buch fesselt einen so sehr, dass ich es in zwei Sitzungen durchgelesen hatte. Der Schreibstil von Julia Corbin ist flüssig und ohne viele verschachtelte Sätze, was mich sehr gefreut hat, da viele Krimiautoren und -autorinnen sich meiner Meinung nach schnell verlaufen und zu viele Handlungsstränge aufreißen - nicht so Julia Corbin. Sie hält an ihrer Hauptstory fest, und dennoch kommen ihre Charaktere und deren Entwicklung nicht zu kurz. Wer auf der Suche nach einem spannenden, in Deutschland spielenden Kriminalroman lesen möchte, den man vor Spannung und Mitraten nicht mehr aus der Hand legen möchte, der macht mit diesem Buch nichts falsch! Nadelherz ist der dritte Teil einer Reihe, die Bücher sind aber in sich abgeschlossen. Dennoch habe ich mir Teil Eins und Zwie direkt bestellt und freue mich auf weitere Fälle des Ermittlerteams!