Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer voller Himbeereis

Rezension zu

Von: antje.moments
06.08.2019

Meinung: Der Titel des Buches ist mir sofort aufgefallen. Ich liebe Eis und nachdem ich auch noch die Rückseite des Buches gelesen hatte, war ich überzeugt, das ich das Buch unbedingt gerne lesen möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, das ich das Buch lesen und rezensieren darf. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den PENGUIN-Verlag. Beim ersten durchblättern ist mir sofort das Rezept von Paulines leckerem Himbeereis aufgefallen und noch ehe ich mit dem lesen begonnen habe, habe ich das Eis ausprobiert, himmlisch ........... (bei uns gibt es seitdem öfters Himbeereis :) Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich habe mich beim lesen gleich richtig wohl gefühlt.Sie beschreibt viele Dinge ins Detail, was aber überhaupt nicht langweilig ist, sondern wunderbar passt. Pauline liebt das Eis machen seitdem sie denken kann. Schon mit ihrer geliebten Großmutter Toni steht sie gerne in der Küche und probiert Neues aus. Sie beschließt mit ihrer Oma ein eigenes Eiscafe zu eröffnen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Als ihre Oma stirbt und sie ihr Freund mit einem Berg Schulden sitzen lässt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie kommt in ziemliche Schwierigkeiten. Mit ihrer Freundin Florence, die ihr im Eiscafe hilft und auch so immer ein offenes Ohr für sie hat, und ihrer alten Freundin Anna, der Besitzerin des Antiquitätenlades gleich nebenan, und natürlich ihren Eltern findet sie eine Lösung wie es weiter gehen kann ..... Dann taucht Christian, Annas Enkel, auf die die zwei sind wie Hund und Katz .... Beide merken aber mit der Zeit, das da mehr daraus werden könnte. Christian hat leider ein Geheimnis, was er Pauline nicht erzählt. Sie findet es heraus und ist maßlos entsetzt und enttäuscht. Soll sie sich schon wieder so in einem Mann getäuscht haben .....? Fazit: Das Buch ist super schön zu lesen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr spannend, erfrischend, emotional und eine wunderbare Sommerlektüre. Ich war einfach mittendrin im Eiscafe, im Antiquitätenladen oder auch am Fabelwesen-Brunnen auf dem Marktplatz. Einfach wunderbar zum abtauchen und genießen. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.