Leserstimme zu
Miracle Morning

Das Tagebuch

Von: Honegrimacehorse
06.08.2019

,,Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert- Das Tagebuch‘‘, verfasst von Hal Elrod erschien am 28.08.2017 im Irisiana Verlag und basiert auf das Morning-programm aus dem Ratgeber ,,Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert‘‘, kann aber auch problemlos ohne den Ratgeber ausgefüllt und verstanden werden. Gebundenes Buch: 12,99€ Das Morning Programm besteht aus den Life-S.A.V.E.R.S., was das jedoch ist erklären die 60 Seiten der Erklärung, die vor dem eigentlichen Tagebuch kommen. Schon alleine das Lesen dieser Erklärung motivierte mich und ich wollte sofort anfangen zu dokumentieren. Jetzt zum eigentlichen Tagebuch: Die Seiten sind so aufgebaut, das eine Wochensicht entsteht. Zuerst setzt man sich die Top Ziele der Woche und dann geht es an die einzelnen Tage, die mit einem motivierenden Gedanken eine denkstütze geben. Unten rechts am Ende jeder Seite und somit jeder Woche ist ein Kasten mit einem Wochenrückblick wo man die Life-S.A.V.E.R.S. für die einzelnen Tagen abharken kann. Zudem gibt es noch einen Halbjahres- und Jahresrückblick, denn auch ein Punkt in Elrods Denken, ist das Denken über gute Taten und Erlebnisse aus der Vergangenheit, die wir meist vergessen. Fazit: Auch wenn die Linien klein und eng beieinander liegen und man so doch wenig Platz für seine Gedanken hat, macht es dies noch mehr zu einer Herausforderung als es eh schon ist, denn man strukturiert das Wichtigste herausfiltern und das war anfangs für mich schwer, aber jetzt nach Woche 2, klappt das schon ganz gut. Das Tagebuch kann man übrigens an jedem beliebigen Montag einer Woche anfangen, denn man trägt das Datum selber ein und ist somit viel freier in der Erarbeitung. Ich habe mich eher dem 6 Minuten am Morgen angeschlossen und nicht der Stunde, finde das also eher passen für Selbstständige usw. Doch allgemein hilft mir die Strategie motivierter zu werden- da hätte aber evtl auch nur der Ratgeber gereicht, den ich noch nicht gelesen habe, als das Tagebuch.