Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Cottage am Leuchtturm

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schönes Wohlfühlbuch!

Von: meineliebstenbuecher
07.08.2019

Inhalt: 
Das Buch handelt von Grace Harper und begleitet sie durch 30 Jahre ihres Lebens. Dabei entwickelt sie sich vom Teenager, der nur die Welt entdecken wollte, zu einer erwachsenen Frau, die sich nach ein wenig Ruhe sehnt. Sie kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt Sandysbridge zurück und fragt sich, ob ihr Glück nicht immer hier lag.. 

Meine Meinung: 
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch mir der Einstieg sehr leicht fiel. Sandysbridge ist eine beschauliche Stadt an der englischen Küste. Die Stadt wird sehr anschaulich dargestellt, wodurch ich mir die Stadt am Meer gut vorstellen konnte. Auch die Einwohner werden detailliert und liebevoll beschrieben, wodurch im gesamten Buch eine Wohlfühlatmosphäre entsteht. Ich habe mich schnell in Sandysbridge heimisch gefühlt und die Lesestunden genossen. Die Handlung springt zwischen verschiedenen Zeiten hin und her, was mich allerdings nicht gestört hat. Das Buch handelt von jahrelangen Freundschaften, der Entwicklung verschiedener Charaktere, Heimatgefühlen und der ersten Liebe. Die Entwicklung von Grace zu beobachten, hat wirklich Spaß gemacht. Über die Jahre hinweg haben sich ihre Lebensmittelpunkte verschoben und sie hat sich in ihrem Charakter gefestigt. Auch ihre Freunde Charlie und Danny sind erwachsen geworden und mit ihren Herausforderungen gewachsen. Die Protagonisten des Buches waren durchweg sehr sympathisch. Die Schreibweise der Autorin war locker und angenehm, wodurch ich das Buch schnell durchgelesen habe.

 Fazit: 
„Das kleine Cottage am Leuchtturm“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich habe den Ausflug nach Sandysbridge genossen. Das Buch zeigt, dass es verschiedene Wege gibt, um glücklich zu werden. Es ist eine sehr schöne Geschichte, mit der man einige Stunden den eigenen Alltag vergessen kann! Weitere Informationen: Titel: Das kleine Cottage am Leuchtturm Autorin: Ali McNamara Verlag: Goldmann Verlag ISBN: 978-3442486205 Seitenzahl: 464 Ich bedanke mich beim Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.