Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
WEST

Ein wirklich gutes Buch!

Von: Gedankenlabor
09.08.2019

>>WEST lässt uns eintauchen in den Mythos des amerikanischen Westens und erzählt von der Hingabe und Verletzlichkeit der Menschen<< laut 'San Francisco Chronicle. Viele positive und beeindruckende Stimmen haben mich sehr sehr neugierig auf dieses Buch werden lassen und letztlich kann ich sagen war es auf jeden Fall ein Ausflug in den wilden Westen. Wir erfahren hier die Geschichte von Cyrus, der sich aufmacht in den Westen um Mythen hinterher zu jagen und dabei das eigentlich wichtigste zurück lässt, nämlich seine Tochter Bess. Die Junge Bess muss sich in die Obhut ihrer Tante begeben und schnell stellt man als Leser fest, dass Gefahren lauern, sowohl in unmittelbarer Nähe als auch in der Ferne. Das Buch ist eine eher seichte Lektüre, die so ihre speziellen Besonderheiten hat, die man einfach mögen muss. Es ist kein Mainstream Buch und man kommt hier definitiv auch in den Genuss auch hin und wieder zwischen den Zeilen lesen zu dürfen. „WEST“ von Carys Davies bringt einem hier auf wenigen Seiten den amerikanischen Westen näher, aber wie ich finde auf ehrliche, manchmal rohe Art und Weise und hebt sich dadurch für mich persönlich sehr von den üblichen Cowboy-Stories ab. Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen, für meinen Geschmack hätte das Ende ruhig noch etwas länger, etwas ausgeschmückter sein dürfen, wobei ich stark vermute, dass es Absicht der Autorin war, die Gedanken des Lesers zum Ende nochmal ein bisschen in Bewegung zu bringen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.