Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

Wie überraschend schön

Von: Nessis Bücher
12.08.2019

Meinung: Hach. Herzergreifend. Schön, einfach schön. Und besonders, wegen so vielen liebevollen Details, Details die mir so viel bedeutet haben. Dieses Buch ist für mich DIE Überraschung in diesem Jahr. Natürlich finde ich das Cover mega schön und es klang auch nicht schlecht, aber DAS? Im Buch stellt Julius sich einige Fragen auf die ich nicht näher eingehen möchte, denn ich will euch sagen, wie ich diese besondere Geschichte empfunden habe, lesen müsst ihr sie selbst. Es fing mit den Erwähnungen von Harry Potter an es folgte Game of Thrones vor das hat mich gecatched. Aber das waren wie gesagt die Details. Dann habe ich mich einfach nur noch gefühlt, als ob ich endlich meinen lang verschollenen Zwilling wieder gefunden habe. Das ich allerdings kein Zwilling bin spielte dabei keine Rolle. Auf einmal fühlte ich mich rückwirkend für viele Jahre meines Lebens verstanden. Weil es noch jemanden gab, der in bestimmten Situationen das fühlte, was ich nie in Worte hätte fassen können. Jemand der sich genau die Gedanken, egal wie klein und unbedeutend macht, die ich mich gemacht habe und sie somit endlich nicht mehr einfach unscheinbar sind. Alles machte irgendwie endlich Sinn. Danke Julius., tausend Dank für dieses Buch. Fakt ist egal wer, egal wann und egal wie, Gefühle sind so wichtig egal in welcher Form. Ach und dann müssen wir noch über den Humor und den absolut coolen Schreibstil sprechen. Das war amüsant und tiefgründig, gleichzeitig. Genial. Ich konnte lachen, grinsen, seufzen, wütend werden und verstehen. Von Anfang an hatte ich irgendwie den perfekten Draht zu diesem Buch und bin bis ins kleinste Wort verliebt. Dieses Rauf und runter, diese Achterbahnfahrt so beschrieben, wie Julius Kraft es getan hat war einfach schön, authentisch und so emotional auch wenn vieles in humorvolle Sätze verpackt war und die Stimmung meist locker leicht war gab es dieses Gefühl in mir das gesagt hat ''Jetzt ist es ernst'' und ''Jetzt geht es tiefer''. Ich weiß nicht recht wie ich es anders ausdrücken soll aber dieses Buch bedeutet mir etwas. Es bedeutet mir viel. Es hat geschafft, dass ich mich wohlfühlen konnte, mich fallen lassen und den Alltag vergessen konnte aber gleichzeitig über vieles nachgedacht habe und mir einiges klarer erschien als vor dem Lesen. Dieses Buch ist eine Bereicherung für mich, meine Gefühlswelt und meine Gedanken gewesen und darüber bin ich so, so froh. Lest es einfach alle, alle, alle!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.