Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aladdin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Märchenhaft

Von: Myrcella
15.08.2019

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover der CD ist einfach wunderschön, märchenhaft und passend zum Kinofilm. Im Fokus steht die Wunderlampe, die in den ganzen Lilatönen sehr schön zur Geltung kommt. Die Handlung: Hier habe ich zuerst den Kinofilm gesehen und war seit dem total im Fangirlmodus. Es mussten dann natürlich der Soundtrack, das Hardcover und das Hörbuch her. Die Geschichte von Aladdin, der schönen Prinzessin Jasmin, dem frechen Affen Abu und dem grausamen Zauberer Dschafar wurde hier mit Starbesetzung neu verfilmt. Im Grunde gibt die Geschichte fast den selben Inhalt wieder, wie auch die Zeichentrickverfilmung von Walt Disney. Kurzum, ich war von dem Kinofilm mehr als begeistert und es lohnt sich wirklich, sich diesen anzusehen. Die Geschichte wird hier von zwei Sprechern erzählt, was ich anfangs zwar ungewöhnlich fand, aber mich auch nicht groß gestört hat. Beim Hören konnte ich nochmal richtig gut in die Geschichte aus 1001-Nacht eintauchen und mich fallen lassen. Die beiden Sprecher haben eine sehr angenehme Stimme, und ich lauschte ihnen gerne. Es werden sehr viele Details bildgewandt beschrieben und ich wurde nochmal an all die wundervollen oritentalischen Orte zurückversetzt. Was mir besonders gut gefiel, es wurden noch ein paar neue Szenen dazu geschrieben und von den Sprechern sehr angenehm vorgetragen. So gelangte der Hörer bzw. Leser noch zu ein paar zusätzlichen Hintergrundinformationen, die die Charaktere einem nochmal näher brachten. Fazit: Die Hörbuchversion dieses ohnehin schon wunderschönen Disney-Filmes sollte man sich als Fan auf keinen Fall entgehen lassen. Das Hörbuch hat mir 5 wundervolle, märchenhafte und kurzweilige Stunden beschert. Da gibt es von mir die volle Punktezahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.