Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Anatomie des Teufels

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Review: Die Anatomie des Teufels – Jordi Llobregat

Von: Read Write Drink
15.08.2019

Generell kann ich euch “Die Anatomie des Teufels” wirklich empfehlen. Der historische Thriller ist spannend und unterhaltsam. Ist er annähernd so atmosphärisch wie die Werke von Carlos Ruiz Zafón? Nein. Mit seinen Romanen hat es nur gemein, dass sie in Barcelona spielen. Und auch der Dan Brown-Vibe bleibt für mich völlig aus. Aber gut, irgendwie muss das Buch ja beworben werden. Wir möchten darüber hinweg sehen. Nach einem etwas langsamen Einstieg nimmt die Geschichte ab Seite 80 an Fahrt zu. Die mysteriösen Geschehnisse schafften es wirklich meine Aufmerksamkeit zu fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer oder was dahinter steckt. Die Hauptfigur ist zwar Daniel Amat, noch interessanter sind jedoch der Journalist Bernat Fleixa und Pau, ein Medizinstudent. Das unterschiedliche Trio versucht, unter Einsatz ihres Lebens, das Rätsel zu lösen. Alle drei Figuren sind gut ausgearbeitet und haben ihre eigene Geschichte und Motivation. Das ist für mich gerade bei Nebenfiguren sehr wichtig, da sie mir sonst völlig egal sind und ich mich nicht für ihr Schicksal begeistern kann. So viel Spaß ich auch bei der gruseligen und etwas ekligen Lektüre hatte, war ich vom Ende nicht vollkommen überzeugt. Die Auflösung des Mysteriums war überraschend genug und gleichzeitig glaubwürdig, um befriedigend zu sein. Doch Daniels Geschichte hat mich etwas enttäuscht. Am Ende des Buches habe ich mich gefragt, ob das tatsächlich der Grund für den ganzen Rummel gewesen sein soll. Von mir gibt es aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung. Es ist ein guter historischer Thriller, mit spannenden, rätselhaften Geschehnissen, sympathischen Figuren und der wunderschönen Kulisse Barcelonas. Sollte Jordi Llobregat sich dazu entschließen noch einen Thriller zu schreiben, wird dieser ganz sicher auf meinem SUB landen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.