Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erhebung

Ein weiterer guter Roman vom Meister King

Von: Mich15
15.08.2019

"Erhebung" ist ein Roman von Stephen King uns ist im Heyne Verlag erschienen. Die Geschichte dreht sich um Scott, der immer mehr an Gewicht verliert, jedoch keinen körperlichen Effekte sieht. Was zunächst den über 110 Kilo schweren Mann sehr erfreut, beginnt mit der Zeit ein gefährliches Spiel zu werden, denn der Gewichtsverlust hört niemals auf. Zentral in diesen Buch ist nicht nur der körperliche Zerfall von Scott, sondern auch Vorurteile gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe, denn als Marry und Deirdre nach Castle Rock ziehen um ein mexikanisches Restaurant zu eröffnen, steht ihnen die Stadt nicht so offen gegenüber wie sie eigentlich sollte. Wichtige Themen wie Sexismus, Vorurteile und Abschiednehmen werden in diesen Buch wirklich spannend und zugleich schwer erzählt. In meinen Augen ist dies eines der schwächeren Bücher von Stephen King, trotzdem kein schlechtes Buch in generellen.Leider wurde der Grund warum das alles mit Scott passiert nicht erleuchtet, was mich am Ende sehr enttäuscht hat, da ich mich sehr in die Geschichte fallen habe lassen und mir dies erhofft habe. Nichts desto Trotz war der Schreibstil definitiv Stephen King mäßig gut, man musste einfach immer wissen wie es weiter geht und das trotz nur 143 Seiten. Als sich das Buch langsam zu Ende neigte, wurde es in meinen Augen immer spannender, denn man musste wissen was am Tag 0 passiert und ich muss sagen, dass man hier etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Für meinen Geschmack wollte hier der Autor unbedingt noch ein ergreifendes und trauriges Ende erzwingen, was in für mich persönlich nicht nötig war. Jeder der die letzen 10 Seiten gelesen hat, wird wissen welche Szene ich gemeint habe. Zusammenfassend lässt sich sagen, das dies eine wirklich spannende und einzigartige Handlung mit wichtigen sozialen Themen ist, die am Ende etwas übers Ziel hinaus geschossen ist. Trotzdem ist es für mich ein schönes und rundes Leseerlebnis gewesen, womit es für mich eine 3,5 Sterne Bewertung erhalten hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.