Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Von: ZeilenZauber
16.08.2019

WHAT THE HELL? Ja, ich muss meinem Frust mal lautstark Luft machen. Was haben sich Autor und Verlag dabei gedacht? Das Buch endet mittendrin. Nein, kein Scherz. Eben noch mitten in der Handlung und schon ist das Hörbuch zu Ende. Das ist ein ganz klarer Fall von „lectus interruptus“. Okay, tief durchatmen. Das Buch hat mich grundsätzlich begeistert. Es ist spannend geschrieben und der Wechsel zwischen beschreibenden, erklärenden Passagen und den Handlungen war sehr gut, bis auf ein paar Längen. Da fehlte mir dann das „Show don’t tell“. Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden geschickt miteinander verwoben und die Cliffhanger taten ihr Übriges zur Steigerung der Spannung. Diese ist wellenförmig angelegt und nach einer actionreichen Szene konnten Leser und Protagonisten durchatmen. Die Charaktere sind eine Mischung aus Klischee und Realismus. Dies wurde noch durch die Sprecher verstärkt, die Gefühle und Gedanken lebendig präsentierten. Ich war wirklich dabei. Was mich allerdings bei dem Erleben der Taten des Mörders teilweise hart an die Grenze des Erträglichen trieb. Ich bin allerdings auch ein Weichei. Auch wenn dies der 2. Teil ist und ich den ersten nicht kenne, fehlte mir nichts. Ich verstand die Zusammenhänge, denn es wurde zwischendurch immer mal wieder auf die Vergangenheit geblickt. Dies geschah in einem Gespräch, in der Beschreibung von einer Umgebung oder in einem Gedankengang. Der Schreibstil des Autors ist abwechslungsreich und er zog mich immer wieder in seinen Bann. Wegen des abrupten Endes gibt es mit viel Wohlwollen knappe 4 Sterne. Denn ich hasse es, wenn ein Buch mittendrin abbricht und ich gezwungen werde, den nächsten Band zu lesen bzw. zu hören.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.