Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Willkommen im Hotel der Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

humorvolle und kurzweilige Familiengeschichte, die Spaß macht

Von: Manja
18.08.2019

Meine Meinung Bisher war mir die Autorin Anne Sanders noch vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich so auf ihren Roman „Wild at Heart – Willkommen im Hotel der Herzen“ aus ihrer Feder, dem Auftakt von der „Das kleine Hotel“ – Reihe. Das Cover hat mir hier wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir echt tolle Lesestunden. Daher habe ich auch recht flott mit Lesen begonnen. Die Charaktere dieser Geschichte hier sind echt gut gelungen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen und auch die Handlungen sind gut zu verstehen. Familie Wilde steht hier im Mittelpunkt der Handlung. Und diese Familie ist echt toll, man schließt jeden von ihnen schnell ins Herz. Allerdings, die Familie musste auch schon schlimme Dinge verarbeiten, so auch gerade aktuell. Mir als Leser sind hier besonders Opa Theo oder auch Hotelbesitzerin Gretchen im Gedächtnis geblieben. Es gibt aber eben noch andere Mitglieder, so beispielsweise Nettie, die gerade dabei ist erwachsen zu werden. Und es gibt auch Tiere, die das Familienleben bereichern. So lernt man den Kater Sir James oder den Esel Paolo oder auch das Frettchen Fred kennen. Jeder, egal ob Mensch oder Tier, hat einen festen Platz im Geschehen und gehört einfach dazu. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Innerhalb kürzester Zeit war ich im Geschehen drin und konnte ohne Probleme folgen. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Humor, der sich sehr gut ins Geschehen einfügt. Die Handlung selbst ist auch einfach köstlich. Ich habe sehr viel Spaß dabei gehabt diese Geschichte zu lesen. Es ist halt eine richtig turbulente Komödie, ab und an gibt es auch Drama und es ist auch eine Liebesgeschichte mit dabei. Die Mischung ist einfach rundum gelungen, man fühlt sich als Leser total wohl. Das Setting empfand ich ebenfalls sehr gelungen. Der Leser wird nach Cornwall entführt, es ist alles sehr anschaulich beschrieben, man fühlt sich als Leser als wäre man vor Ort. Da kommt Urlaubsfeeling auf. Das Ende empfand ich als gelungen. Für mich war dieser Schluss genau richtig, er passt und schließt diesen Auftakt wirklich gut ab. Ich bin schon gespannt, wenn es Ende September mit Teil 2 weitergeht. Fazit Insgesamt gesagt ist „Wild at Heart – Willkommen im Hotel der Herzen“ von Anne Sanders ein echt gelungener Auftakt der „Das kleine Hotel“ – Reihe. Interessante, sehr vielseitig gezeichnete Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich schön, amüsant und ab und an auch mal etwas dramatisch empfand und deren Setting Urlaubsfeeling hervorruft, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt. Absolut lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.