Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Der Anfang war schwierig aber dann wurde es zum Highlight

Von: Nettisbuecherwelt
18.08.2019

Der schwarze Thron Band 1 und 2 von Kendare Blake Die Cover der Einzelbände finde ich sehr ansprechend. Die vielen Details sind bezaubernd, die Rosegoldene Schrift und Krone werden sehr schön hervorgehoben. Eine faszinierende Insel, Menschen mit besonderen Gaben, junge Könige die eine brutale Tradition erfüllen müssen. Die 3 drillinge Katherine, Mirabelle und Arsinoe, die nachwüchse der Königin, werden im Kindheitsalter voneinander getrennt. Sie müssen bei verschiedenen Familien aufwachsen, damit sie sich nicht zu nahe kommen und um ihre Gaben zu stärken. Jeder von ihnen wächst bei einer Familie auf, passend zu ihren Gaben. Arsinoe wächst bei den Naturbegabten auf, Katherine bei den Giftmischern und Mirabella bei den Elementbegabten. Mit 16 Jahren beginnt der Kampf um die Krone. Den nur eine von ihnen hat die stärke, die Insel zu regieren und die Tradition besagt, dass die anderen sterben müssen. Der Schwarze Thron ist eine düstere und packende Geschichte. Die Charaktere sind so unterschiedlich und vielschichtig. Es gibt Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, die man interessant findet aber auch welche, die man hassen möchte. Die 3 Schwestern sind so unterschiedlich und jede von ihnen hat etwas, dass man ihre Geschichte mitverfolgen möchte. Den Anfang empfand ich als schwierig für mich. Die ersten Kapitel, da dachte ich, dass ich das Buch abbrechen möchte. Es war einfach nicht meins und ich empfand den Einstieg als schwierig. Man wurde in die Geschichte reingeworfen. Es fehlte Hintergrundwissen und man erfuhr alles erst im Laufe der Geschichte. Ich habe weiter gelesen… Und dann… Konnte ich nicht mehr aufhören! Ich wurde mitgerissen und war süchtig. Ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Diese unerwartende Wendungen. Das miträtseln, wer es werden könnte. Am Anfang dachte ich es wird aufjedenfall die eine Schwester und dann boom – Wendung.. vielleicht doch die andere? :D Der schwarze Thron ist eine Geschichte, die mich so überrascht hat. Ein Buch, was ich abbrechen wollte und mich zum glück noch packen konnte. Ein Buch, was ich in meinen Highlights aufnehmen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.