Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rotkäppchens Traum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rotkäppchens Albtraum

Von: Buecherseele79
20.08.2019

Annie Friedmann wacht im Wald auf, ohne eine Ahnung wie sie hierhergekommen ist. Sie ist voller Blut und Knochensplitter... sie kann nur hoffen dass sie mit dem Gefühl, in Berlin zu leben, richtig liegt. Dort angekommen erzählt sie ihrem Freund Ben was passiert ist und beide machen sich auf nach Süddeutschland, um Annie die Erinnerungen wiederzubringen.. doch ob dies den erwünschten Frieden bringt..? Mittlerweile liebe ich die Bücher von Max Bentow, seine Reihe um den Ermittler Nils Trojan aber ebenso die Bücher die er ohne seinen Ermittler verfasst, wie eben nun hier Rotkäppchens Traum. Der Schreibstil war gleich, durch den gelungenen Plot, sehr düster, geheimnisvoll, spannend und auch anziehend, ich kenne selten ein Buch was mich als Leser so schnell packen und faszinierend konnte. Annie Friedmann wacht ohne Erinnerungen in einem Waldstück auf, sie ist voller Blut und Knochensplitter, da fragt man sich schon als Leser was vorgefallen ist. Ihre ausgelöste Amnesie lässt viel Raum für Spekulationen und Annie bleibt lange ein Geheimnis. Für Annie hegte ich zu Beginn viel Mitgefühl und man kann sich in diese Protagonistin sehr gut hineinversetzen wie sie krampfhaft versucht durch Orte, Namen oder Sehenswürdigkeiten ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Ben, der eine Zeitlang mit ihr eine Beziehung hatte, begleitet sie, will ihr helfen, schließlich liebt er Annie. Durch Ben seine Ansichten bekommt man aber auch ein anderes Bild von Annie, eines welches gewisse Eindrücke verändert bzw. in einem anderen Licht erscheinen lässt. Der Täter wird in diesem Buch ebenso zu Wort kommen, durch seine dargelegte Gefühlswelt, durch seine Beobachtungen, aber wer dahintersteckt oder was es damit auf sich hat ist ewig nicht klar. Aber dafür ist die ganze Sache umso geheimnisvoller und gruselig. Anfangs dachte ich noch ich löse den Fall, irgendwann sind ja alle Bücher in diese Richtung gehend gleich, alles klar. Doch so war es dann überhaupt nicht und ich lag mit meinen Vermutungen ziemlich daneben. Das Ausmaß war doch bedeutender, erschreckender und beklemmender als von mir selbst angenommen. Die Thematik des Buches hat mir insgesamt sehr gut gefallen, denn der Schein trügt doch öfter als angenommen, ein Mensch möchte sich öfter besser darstellen und behaupten als er wirklich ist, man sollte sich selbst treu bleiben und nicht anderen ständig nacheifern und sich wünschen man könnte gewisse Dinge auf Zwang ändern. Insgesamt hat der Thriller mich sowas von begeistern können und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nicht nur für Nils Trojan Fans ein Must Read!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.