Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Über alle Grenzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Über alle Grenzen🏞️

Von: Readinggirl📖❤
20.08.2019

Hallo, ihr lieben heute kommt eine Rezension zu Über alle Grenzen - Roman nach einer wahren Geschichte • Daten: -Autorin: Hera Lind - Verlag: Diana - Preis: Hardcover: 20 € - Seiten: 383 - Erscheinungsjahr: 2019 • Inhalt: In dem Buch geht es um das Leben in geteilten Deutschland um Liebe, Familie, Mut und die Flucht. Eine Familie zieht in den späten 1950er Jahren vom Chiemsee nach Thüringen. Sie kommen sich vor wie im Paradies, da der Vater plötzlich Zoo Direktor des Erfurter Zoos wird, für die Kinder Lotte, Bruno und den Schwestern ist dies sehr schön bis die Mauer gebaut wird und Bruno flieht. Bruno ist sehr musikalisch, frisch verheiratet und gerade erst Vater geworden doch es gibt kein Zurück mehr er muss im Westen bleiben. Er ist frei und möchte das seine Familie auch kommt und so fragt er seinen Vater ob er seiner Familie helfen mag zu fliehen. • Meine Meinung! Das Cover fand ich schon sehr ansprechend und als ich zum ersten Mal mir den Klappentext durch gelesen habe wusste ich das es bestimmt sehr spannend wird und so war es dann auch. Das Buch zeigt einem wie die Menschen früher bevor es die Mauer gab und als es dann die Mauer gab gelebt haben zum einen möchte ich hier die Medizinische Versorgung ansprechen sowas gibt es bei uns heute definitiv nicht mehr, wer aber in wie fern krank ist das müsst ihr selbst lesen, da es ein zu großer Spoiler wär. Die Charaktere kamen sehr gut rüber und man dachte echt das man das alles selbst erlebt, dies liegt wahrscheinlich daran das es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich finde es schrecklich was die Leute damals mitmachen mussten und bin froh das es heute nicht mehr so ist. Trotzdem allem sollte man nicht vergessen was damals war. Schluss endlich war ich sehr begeistert von dem Buch und gebe ihm somit 4 Sterne, da ich am Anfang sehr verwirrt war was da genau passiert und somit ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen aber ab Kapitel 5 gab es alles langsam einen Sinn und dann war es ja auch echt gut. Ich kann also jedem das Buch empfehlen der mal eine Geschichte über das geteilte Deutschland lesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.