Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Romeo und Julius

Nicht nur etwas für die LGBT+-Community, denn schlechte Dates hatten wir alle schonmal.

Von: Nic Conor
20.08.2019

Klappentext Bin ich nach dem Verlust der großen Liebe bereit, wieder zu daten? Ich sehne mich nach Momenten, in denen alles kribbelt und Sterne und Brusthaar greifbar werden. Ich will die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich will das Abenteuer, die Aufregung. Für mich gehört die Welt der Liebe den Verletzlichen und denen, die stark sind, weil sie Schwäche zeigen können. So bin ich, Julius, so jemanden will ich. Also ja, ich bin definitiv bereit, wieder zu daten! Dies ist die Geschichte von »Romeo und Julius« und meiner Suche nach der großen Liebe in 25 Dates! Charaktere / World Building Julius ist ein unglaublich charismatischer Charakter. Er wirkt einfach wie ein junger Mann, der auch so mitten im Leben stehen könnte. Seine Geschichte wirkt nicht wie bei den Haaren hergezogen, sondern echt. Man freut sich mit ihm und leidet bei Enttäuschungen, denn die Situationen, die er durchleben muss, kennt der ein oder andere auch. Schreibstil Mit hat der Schreibstil von Julius Kraft sehr gut gefallen. Man kann seinen Gedankengängen gut folgen, die Texte sind flüssig zu lesen und auch mit der richtigen Priese Humor verfeinert. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass es immer dann, wenn es sehr emotional wurde, gesamt doch sehr oberflächlich gewirkt hatte. Buchcover Das Buchcover ist unglaublich schlicht gehalten und das gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren und auch der Textstil passt. Die Skizze der beiden jungen Männer gibt dem Cover den letzten Schliff. Wirklich sehr schön. Fazit Mir hat »Romeo und Julius: Meine Suche nach der großen Liebe« von Julius Kraft sehr gut gefallen. Das Buch erzählt eine Geschichte, in der man sich immer wieder selbst entdeckt. Man bekommt viele Gelegenheiten zum Schmunzeln und Lachen. Leider wirken die Szenen, welche besonders emotional sein sollen, etwas oberflächlich. Trotzdem hat mir die Geschichte rund um Julius und seinen Dates sehr gefallen, denn sie waren aktuell und sehr realistisch. Dieses Buch ist nicht nur etwas für die LGBT+-Community, denn schlechte Dates hatten wir alle schonmal und dank Julius' Dates, werden wir auch noch gut unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.