Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENKÖNIG

Noch besser als der erste Band!

Von: Nenis Welt
21.08.2019

Bereits in meiner Rezension zum 1. Band bin ich auf den Schreibstil der Autorin sowie auf das Setting eingegangen. Beides hat sich nicht verändert. Ich liebe den Schreibstil und das Setting immer noch! :) Daher komme ich direkt zum Cover, welches mir noch besser gefällt, als beim ersten Band. Eine Krone die ins Wasser fällt. Nichts, absolut nichts, hätte besser gemacht werden können. Dieses Cover passt einfach wie die Faust aufs Auge zur Geschichte! "Doch jetzt ist es dein Herz, das bei Hofe zählt. Brechen wir es." Kommen wir nun zum wirklich Wichtigem: die Handlung! Ich habe dieses Buch so sehr genossen. Ich könnte diese Geschichte ewig weiterlesen. Es war spannend und absolut nicht vorhersehbar. Ständig gab es unerwartete Wendungen, sodass ich nie wusste was als nächstes geschieht. Mehr mag ich gar nicht sagen. Ihr solltet euch selbst umhauen lassen. ;) So oft habe ich wegen Cardan und Jude schmunzeln müssen. Mich fesselt die Art wie die beiden miteinander umgehen. Es hat etwas von Dark Romance. Auch in diesem Band passieren wieder grausame Dinge, aber sie stehen nicht so sehr im Fokus wie im ersten Band. Dennoch sind Grausamkeiten auch wieder an der Tagesordnung. Zudem war es weiterhin düster und märchenhaft, aber dennoch ganz anders als "Elfenkrone". Irgendwie ist dieses Buch auf einer anderen Ebene... Jude schwieg. Nichts im Elfenreich war fair. Jude mag ich immer noch sehr und ich fühle mich mittlerweile sehr mit ihr verbunden. Was haben wir nicht alles in "Elfenkrone" mit ihr durchgemacht. Sie wurde gequält und mies behandelt. Umso schöner ist es nun ihr wieder zu folgen. Ich weiß nun übrigens auch, was viele an Cardan finden. Es ist endlich bei mir angekommen. :P Der Cliffhanger am Ende ist übrigens mega fies! Ich kann es immer noch nicht glauben! Fazit Ich liebe diesen Band noch mehr als den ersten! Es war einfach wieder toll in Elfenheim abzutauchen. Durch Judes neue Stellung in der Gesellschaft der Elfen hat sich einiges verändert. Glaubt mir, ihr werdet es lieben! Vielen lieben Dank an den cbj Jugendbücher Verlag für das Rezensionsexemplar! Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag. Eure Neni ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.