Leserstimme zu
Mein Jahr mit Dir

Mein Jahr mit dir

Von: Justsomeonewholovestoread
22.08.2019

Meine Meinung Das Cover finde ich sehr, sehr schön! Es hatte direkt meine Aufmerksamkeit und als der Klappentext noch eine typische Lehrer-Student- Beziehung angeteasert hat, (was ich liebe) musste ich es unbedingt lesen. Ich fand es toll, dass die Autorin vor jedem neuen Kapitel ein schönes und passendes Gedicht eingefügt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist aus der Sicht von Ella geschrieben, was hier sehr passend war. So konnte man sich gut in sie hinein versetzten. Ella ist ein sehr sympathischer, ehrgeiziger und schlauer Charakter, die ich sehr gerne mochte. Jamie wirkt anfangs eher wie der Mistkerl aber es dauert nicht lange und auch ihn mochte ich immer mehr und mehr. Die Entwicklung der Beziehung der beiden war genau richtig vom Tempo her. Es war nicht zu schnell, nicht zu langsam. Oxford als Handlungsort mochte ich total gerne, da man viel davon mit bekam, genauso wie die Umgebung, ihre neu geschlossenen Freundschaften und ihren neuen Job. Der Klappentext gibt schon her, dass Jamie ein Geheimnis hat und das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es ans Licht kommt. Leider hat es sich etwas gezogen bis es geschah aber als es kam, war es so eine überraschende Thematik, die ich absolut nicht erwartet habe. Es hat mich ab dann in den Bann gezogen, auch wenn man sich denken konnte was passiert. Den Konflikt mit den Eltern, bzw. eher mit dem Vater fand ich zu aufgesetzt und erzwungen. Trotzdem wurde die Geschichte um seinen Bruder gut mit einbezogen. Das Ende mochte ich leider gar nicht. Es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Hätte man die letzten Seiten weg gelassen, wäre es ein sehr schönes Ende gewesen aber so, wurde es mir leider etwas versaut. Mein Fazit `Mein Jahr mit dir` ist eine poetische, liebevolle und berührende Geschichte. Wenn du Lust auf eine traurige und mitfühlende Romanze hast, ist es genau das richtige. Seid dem man das Geheimnis wusste, habe ich mit beiden mitgefühlt und sie am liebsten in den Arm genommen. Mein Jahr mit dir bekommt 4 Sterne von mir. :) ⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐ [Danke an Randomhouse und dem Penguin Verlag die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.]