Leserstimme zu
Geschichten für kleine Prinzessinnen

Pädagogisch wertvoll

Von: Caseylain22
12.04.2015

Ich möchte Euch heute das Hörbuch "Geschichten für kleine Prinzessinnen", erschienen im Hörverlag, vorstellen. Meine Meinung: Rosalie Thomas hat eine wundervolle und angenehme Lesestimme. Unsere beiden Kinder und ich hören ihr sehr gerne bei einer der sechs Prinzessinnen-Geschichten zu. Die Betonungen sind immer an der richtigen Stelle, nichts wirkt aufgesetzt oder nervig. Sie liest einfach wunderbar vor, so dass man sehr gerne zuhört. Die Geschichten haben mir allesamt auch sehr gut gefallen, auch wenn ich diesen meistens kurz nach dem Aufwachen lauschen darf. Dann nimmt unsere "Große" nämlich Ihren CD-Player lautstark in Betrieb, um so richtig in die Gänge zu kommen, sehr zum Leidwesen meiner Wenigkeit. Das Design der CD finde ich auch durchaus prinzessinnengeeignet. Unsere Tochter fühlte sich sofort davon angesprochen und wollte sogleich einmal "reinhören", als ich diese hervor zauberte. Mittlerweile wurde das Hörbuch auch schon dutzende Male abgespielt, so dass ich teilweise schon fast mitsprechen kann, jedoch noch nicht genervt davon bin. Im Gegenteil - Ich finde, dass es sich um pädagogisch wertvolle Geschichten handelt, was ich auch an den Reflexionen unserer Tochter feststellen kann, wenn sie mir davon erzählt. Fazit: Ich möchte daher 5 von 5 Sternen für diese tolle CD vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Für einen Preis von gerade einmal € 7,99 UVP hat man hier auch ein tolles kleines Geschenk zur Hand, das mit Sicherheit auf Gegenliebe stoßen wird.