Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Für jeden Treuen Stranger Things Fan ein Muss!

Von: Mich15
23.08.2019

Der Roman "Finsternis" von Adam Christopher ist am 18. Juni 2019 erschienen. Das Buch beginnt am 26 Dezember 1984, als Jim Hopper das erste Mal Weihnachten mit seiner Ziehtochter Elfie verbringt. Als jedoch Elfies Freunde in Familienurlaub sind und ihr langweilig wird, versucht sie die Geschichte ihres neuen Papas genauer zu ergründen, was zunächst noch harmlos anfängt, wendet sich dann zu einen spannenden Krimi, denn was niemand weiß Hopper hat als Detektiv für Tötungsdelikte gearbeitet. Als im Sommer 1977 bereits der dritte Mord in Folge passier, müssen Hopper und Delgado einsehen, das sich in New York ein Serienmörder herumtreibt und dass sie diesen schnell aus den Weg räumen müssen. Hierbei erfährt man viel mehr von den Serienliebling Jim Hopper als in der Serie, zum beispiel das er sogar im Vietnam Krieg gekämpft hat und viele weiter spannende Details zu seinem Leben. Hierbei erfährt man viel mehr von den Serienliebling Jim Hopper als in der Serie, zum beispiel das er sogar im Vietnam Krieg gekämpft hat und viele weiter spannende Details zu seinem Leben. Für mich als großer "Stranger Things" Fan der ersten Stunde war klar, dass ich dieses Buch lesen muss und ich muss sagen das ich leider etwas enttäuscht worden bin. Hopper wurde als ein tief schichtigerer gezeigt, als in der Serie und das hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil bei diesen Buch war tausend Mal besser als beim ersten Buch (war mir aber in vorhinein bewusst, da es ein anderer Autor ist) Letztendlich habe ich den Buch 3 Sterne gegeben, da es für mich nur okay war

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.