Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

4,5 Sterne

Von: thatweirdbookgirl
24.08.2019

Hach, wie ich diese Bücher liebe! Sie sind düster, mysteriös und man weiß nie, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich völlig überzeugen! Ich muss zugeben, ich brauche jedes Mal sehr lange, um durch die Bücher zu kommen. Jedoch fällt mir von Teil zu Teil der Einstieg in die Geschichte leichter, weil ich mittlerweile sehr vertraut mit Kendare Blakes außergewöhnlichem Schreibstil und ihren Figuren, die man nicht immer klar durchschauen kann, bin. Gerade in diesem Teil ist das Erzähltempo wieder etwas langsamer, also ähnlich dem ersten Band. Ich persönlich komme damit sehr gut klar, und genieße jede Sekunde in der Welt von Arsinoe, Mirabella und Katharine. Auch die Ereignisse in Der schwarze Thron: Die Kriegerin waren wieder ultimativ spannend und vor allem umso interessanter, weil die Autorin auch die Geschichte Fennbirns und seiner vergangenen Königinnen einfließen lässt. Ich habe das Gefühl, dass die Bücher von Teil zu Teil düsterer und auf eine gewisse Art und Weise auch gruseliger werden - and I'm here for it! Ich habe die schaurigen Momente, in denen es einem kalt über den Rücken läuft, absolut genossen und wollte immer weiterlesen. Die Figuren, mitsamt aller (!) Schwestern und ihren guten Freunden, schließt man immer mehr ins Herz und umso schockierender war für mich, was Kendare Blake mit einigen von ihnen in diesem Band vorhatte. Wahnsinn! Ein kleineres Problem hatte ich anfangs mal wieder mit den vielen Nebenfiguren. Es sind sooo viele, und gerade durch den Umschwung aus dem letzten Band, in dem man allen Schwestern noch ihre 'Anhänger' zuordnen konnte, habe ich sie dieses Mal ordentlich durcheinander gehauen. Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass sich einige Nebenfiguren zu ähnlich waren, sodass man sie gar nicht wirklich unterscheiden konnte. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Band nicht noch mehr Charaktere bereithält, sonst bedeutet das pure Verwirrung für mich. An sich ein supergelungener vorletzter Teil, der den Leser gespannt auf den Abschluss macht! 4,5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.