Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rotkäppchens Traum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Annie ist das Rotkäppchen

Von: Buch SUCHT Blog
26.08.2019

Annie Friedmann wacht im Wald auf, ihr ist kalt, es klebt Blut an ihr, und doch erinnert sie sich nicht, wie sie dort hingekommen ist. Eine Amnesie hat ihr alle Erinnerungen genommen. Mit einem roten Regenmantel bekleidet wird sie von einer Dame gefunden. Als sie sich an ihre Wohnung in Berlin erinnert, kehrt sie zurück. Zurück zu Ben, mit dem Annie vor dem Vorfall zusammen war. Doch wo war sie in den letzten 2 Wochen? Ben animiert Annie, mit ihm zusammen zurückzugehen, um ihrem Gedächtnis nachzuhelfen. Zurück zu dem Ort, der sie mit Blut besudelt hat. Annie schafft es nach und nach, sich zu erinnern. Sie ist entsetzt, was sie über sich erfährt, Ben findet Geheimnisse über Annie heraus und hat plötzlich Angst. Wer ist Annie wirklich? Diese hübsche, junge Frau, voller Talent und Anmut... Lügen...alles Lügen. Und warum sind da überall Wölfe? Neben Informationen durch Annies und Bens Gedanken erfährt der Leser zusätzlich noch von einer Person in der ICH- Form. Die Person hat gelitten, wurde gebrochen und aus den Schmerzen ist ein böses Geschöpf geboren. Was plant sie? Was hat sie mit Annie zu tun? Der neue Bentow ist ein stand- alone, also ein abgeschlossenes Buch außerhalb der Nils Trojan Reihe. Annie scheint das perfekte Leben zu führen. Doch ist es wirklich so? Ab Mitte des Buches dachte ich- jetzt kommt schon die Lösung? Was ist mit dem Rest? Doch ich habe mich getäuscht, denn ab der Mitte kommen immer mehr Details ans Tagellicht, immer mehr Wirrungen und noch mehr Fragen, statt Anworten. Und das Ende ist dann mal so ganz anders, als man es erwartet. Die Charaktere in Rotkäppchens Traum sind vielschichtig, nicht unbedingt nur durchgehend sympahisch, aber durch die vielen eingestreuten Neuigkeiten gewinnen sie immer mehr an Tiefe. Sie reagieren vielleicht nicht immer schlüssig, doch in sich passt es immer zur Geschichte. Das Böse hätte für meinen Geschmack auch noch etwas mehr in den Vordergrund treten können, die angespannte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Annies Persönlichkeit nimmt in der Story viel Raum ein, sie ist und bleibt auf verschiedene Arten der Mittelpunkt. Wenn auch nicht immer so, wie man es erwartet. Letztendlich finde ich Rotkäppchens Traum gelungen, es ist kein blutiger Thriller, aber die Spannung ist spürbar. An die Trojan Reihe kommt es für mich vielleicht nicht ran, dafür ist Nils mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Doch Rotkäppchens Traum ist spannend, derweil düster und durch einige Twists auch für ein paar Überraschungen gut. Ein solider Bentow, der sich gut weglesen lässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.