Leserstimme zu
Die unbewohnbare Erde

Schonungsloser Bericht über den Klimawandel

Von: Tanja S
27.08.2019

David Walllice-Wells beschreibt in diesem fesselnden Lagebericht die weltweit jetzt schon spürbaren Folgen der Klimaerwärmung. Als erstes wird auf einige bereits eingetretene Klimaereignisse eingegangen, die nicht sofort mit der Klimaerwärmung in Verbindung gebracht wurden oder Einzelfälle waren. Dann beschreibt er verschieden Szenarien, wo auf der Welt die globale Erwärmung welche Folgen hätte. Dieses lässt einen schon schaudern und nachdenken. Aber er schreibt auch über das potential mit dem wir etwas dagegen tun können. Das ganze wird ergänzt durch viele Fussnoten, in welchen die Quellen genannt werden. Ein postapokalyptische Sachbuch, dass zum Nachdenken und vor allem zum Umdenken anregt.