Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Himmelsturm

Ich folge auch weiterhin dem Drachenhals

Von: Kerstin
30.08.2019

Ja und da ist sie, die zweite Aufgabe, oder doch nicht? Immerhin beginnt auch dieser Band mit einem langen Prolog. Doch der ist an sich schon schön und spannend erzählt. Da er sich aber im Süden Aventuriens abspielt fehlte mir jedoch zuerst ein wenig der Zusammenhang zum Wettstreit der beiden Thorwaler. Doch Geduld ist eine Tugend und bei einem so umfangreichen Abenteuer mit so vielen und facettenreichen Charakteren auch durchaus angebracht. Im Fortgang der Handlung schließt sich der Bogen zum Prolog und ich fand diesen Handlungsbogen sehr stimmig und hochinteressant. Und um das Geschehen kurz zu fassen und auch nicht zu viel zu verraten. Es bleibt das ganze Buch über spannend. Hauptaugenmerk dieses Bandes liegt jedoch nicht ganz so sehr auf der Konkurrenz der beiden Ottajaskos (auch wenn die nicht zu knapp kommt). Vielmehr erfährt man mehr über die drei Elfen Galayane, Galandel und Salarin. Zudem wird auf dem Weg zum Himmelsturm und bei der Erkundung desselben zunehmend mehr Hintergrund zu der untergegangenen Kultur der Elfen Aventuriens zum Vorschein gebracht. Und ganz am Schluss, so viel sei verraten, taucht ein entscheidender neuer Protagonist oder vielleicht auch Antagonist auf, der seine Finger noch sehr aktiv ins Spiel bringen wird. Bernhard Hennen und Robert Corvus geben auch in diesem Band wieder ein hervorragendes Autorenteam ab. Erzählstil und Handlungsaufbau der beiden gefallen mir sehr gut und bescheren mir wunderbare Lesestunden. Wie bereits den Vorband kann ich diesen Roman jedem DSA-Spieler ans Herz legen, aber auch all jenen, die wirklich schöne Highfantasy lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.