Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Löwenzahnkind

Nicht ganz was ich erwartet habe

Von: ich_bin_eine_leseratte
30.08.2019

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen und mir war klar: Dieses Buch musste du lesen. Leider hatte ich am Anfang starke Probleme in das Buch reinzukommen, was unter anderem auch am gewöhnungsbedürftigen Schreibstil der Autorin gelegen hat. Ich konnte auch keine Bindung zu den Charakteren des Buches aufbauen, diese blieben doch recht blass. Tatsächlich würde ich das Buch auch eher als Roman bezeichnen und nicht als Thriller. Das Geschichte an sich war spannend, allerdings habe ich mit dem Ende nichts anfangen können. Die Lösung des Falles wurde so unspektakulär abgehandelt, weil die Geschichte und die Probleme von Charlie Lager einfach permanent im Vordergrund standen und das finde ich doch sehr schade. Wir bekommen die Geschichte in drei Handlungssträngen erzählt. Da hätten wir einmal die "Aufklärung" des Falles aus Charlies Sicht, die Ereignisse vor dem Verschwinden von Annabelle aus deren Sicht und einen dritten Erzählstrang, indem wir die Geschichte der Mädchen Rosa und Alice erfahren. Dieser Teil des Buches hat mich erst verwirrt, da nicht klar ist was dieser mit dem Fall zu tun hat, wird aber ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar. Das Cover des Buches gefällt mir Sehr gut, vermittelt es doch eine ungemütliche Atmosphäre. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut und es konnte mich unterhalten und ich gebe dem Buch solide 3 von 5 ✨

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.