Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rotkäppchens Traum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender Thriller mit vielen Wendungen!

Von: Jessica, Bücherpuzzle
02.09.2019

Meinung Das Genre Thriller ist für mich fast „Neuland“, im seltensten Fall lese ich tatsächlich ein Buch aus dem Bereich aber „Rotkäppchens Traum“ war für mich nicht nur vom Cover und dem Titel ansprechend sonder der Klappentext hat sich einfach schon so unfassbar gut und spannend angehört! Und somit habe ich mich daran gewagt und wurde nicht enttäuscht! Zwar waren die ersten 50 – 70 Seiten ein holpriger Start, was womöglich einfach daran lag das es eben komplett, wie andere Bücher aus einem anderen Genre anders beginnen… Aber sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und -ZACK- dann hatte ich auf einmal 150 Seiten gelesen! Das Buch hatte ich am späten Abend begonnen und wenn die Müdigkeit nicht wäre hätte ich garantiert das Buch auf einen Rutsch beendet! In dem Buch sind unglaublich viele Wendungen die ich nicht vorhergesehen habe! Die Geschichte ereignet sich sehr schnell und als dann was passierte womit ich nicht gerechnet hätte kommt schon auf den nächsten Seiten eine weitere Wendung! Man konnte das geschehene kaum richtig „verdauen“ und dann kam schon was neues, das heißt jedoch nicht das es negativ gemeint ist. Der Schreibtstil war angenehm zu lesen. Max Bentow hat die Geschichte und auch die Umgebung spannend und genau erzählt, dies hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht nur aus Annie’s Sicht geschrieben, wir begleiten alle relevanten Charaktere! Das hat mir unglaublich gut gefallen den so konnte man die Geschichte auch aus jeder Sicht erleben. Jeder Charakter hatte etwas, der eine war mir mehr sympatisch der andere weniger… Oftmals waren mir die Personen „auf die nerven gegangen“, zwar nicht indirekt aber ich fragte mich schon mehrmals warum? oder weshalb? Fazit 4 von 5 Sterne! Zwar war der Start in die Geschichte holprig aber nach einer gewissen Zeit konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Auch auf den letzten 80-100 Seiten waren Wendungen die ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet hätte! Auf jeden Fall werde ich mehr von Max Bentow lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.