Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Königsberg. Bewegte Jahre

Wahnsinnig tolle Fortsetzung

Von: Traumweltenmalerei
03.09.2019

[Unbezahlte Werbung, Reziexemplar] • 🅁🄴🅉🄴🄽🅂🄸🄾🄽 • ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 5/5 Sterne • Titel: Königsberg - Bewegte Jahre (Band 2) Autorin: Nora Elias Verlag: @goldmann_verlag Genre: Historischer Roman Seiten: 411 Preis: 10,00€ • Klappentext: Ostpreußen Anfang des 20. Jahrhunderts: Victoria, Tochter des Gutsbesitzers Carl von Reichenbach, genießt ein mondänes Leben, bis sie an den falschen Mann gerät und ihr Leben eine tragische Wendung erfährt. Leonhard von Schletters Tochter Helene hingegen versucht sich als Pferdezüchterin und möchte, dass ihr gelingt, was ihrem Großvater versagt geblieben ist - das Gut in moderne Zeiten führen. Was die Lage der beiden Frauen nicht einfacher macht, ist die Feindschaft, die seit langem ihre Väter entzweit und auch vor ihren Brüdern nicht halt macht. Während die Welt am Abgrund steht, bestimmen Intrigen und Verrat das Schicksal beider Familien. • Nachdem mich der erste Band so umgehauen hat, hatte ich etwas Sorge, dass der zweite da nicht mithalten könnte. Doch auch dieser Band hat mich wahnsinnig gefesselt und von Anfang an direkt abgeholt. Ich habe das Buch förmlich durchgesuchtet und hoffe sehr, dass es noch einen dritten Band geben wird. Schreibstil und Buchatmosphäre sind nach wie vor sehr gelungen. Die Kapitel haben eine perfekte Länge und die Autorin fackelt nicht lange wenn es darum geht den Leser immer wieder in neue Intrigen und Dramen zu stürzen. Die Story liefert einen schönen Ausgleich zwischen Drama, Wohlfühlmomenten und eine Prise Humor. Doch auch die nächste Generation sorgt für ausreichenden Herzschmerz. Die neuen Charaktere (die nächste Generation) haben mir sehr gut gefallen und sind dem Wandel der Zeit gut angepasst. Die Story spielt in der Epoche 1904 bis 1918 daher ist dieser Band politischer angehaucht als der erste, aber selbst für Leser wie mich, die kaum politisches Verständnis besitzen, sind diese Abschnitte sehr gut beschrieben und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl der Geschichte nicht mehr folgen zu können. Insgesamt hat mir dieses Buch sehr viele aufregende Lesestunden bereitet und daher kann ich euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.