Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mehr als Worte sagen können

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leichter Lesestoff

Von: NataschaW
04.09.2019

KLAPPTEXT: Nina Gregory war schon immer eine gute Tochter und eine gute Freundin. Doch als ihr Vater plötzlich erkrankt und kurze Zeit später verstirbt, muss sie seinen Platz im Familienunternehmen übernehmen. Womit Nina jedoch nicht gerechnet hat, sind die tief vergrabenen Geheimnisse ihres Vaters, die nach und nach ans Licht kommen. Ninas Überzeugungen werden in ihre Grundfesten erschüttert und zum ersten Mal muss sie sich fragen, wer ihr Vater eigentlich war. Aber vor allem muss sie sich fragen, wer sie sein möchte. Und wen sie lieben kann Anhand des Covers hätte ich dieses Buch definitiv gekauft, denn es ist so romantisch und so stellte ich mir auch diese Geschichte vor. Es ist aber eine Mischung aus dem Verrat des Vaters, Selbstfindung, Familiendrama, Manipulation und Romantik. Der Schreibstil ist sehr locker und daher eher ein Buch zum Berieseln lassen. Für mich nimmt die Romantik zum Ende hin sogar noch ab und das Ende ist ziemlich schnell absehbar. Der Leser kann sich schnell in die Geschichte einfinden und hineinversetzen. Das Buch ist in vielen kleinen Kapiteln unterteilt, das ich gut finde, da ich bei keiner spannenden Handlung eine Lesepause einlegen musste. Das Buch hatte für mich eine geringe Spannung, aber sie beschreibt alles so detailliert und genau ausreichend, dass ich das Buch trotzdem unbedingt zu Ende lesen wollte. "Vorsicht Spoiler" Zum Ende hin habe ich das Gefühl, dass das Zusammenkommen mit ihrem ehemaligen Chef ziemlich schnell abgehandelt wird, so als wollte die Autorin schnell zum Schluss kommen. Hier hätte ich mir persönlich wesentlich mehr Romantik gewünscht. Das Buch hat mich nicht wahnsinnig gefesselt, aber ich konnte es dennoch nicht weglegen, da es ein leichtes Buch für den Feierabend zum Abschalten ist. Wenn jemand ein Buch sucht, mit dem er aus dem Alltag entfliehen kann, ist dies genau richtig. Es hat einen geringen Spannungsbogen und sehr einfachen Schreibstil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.