Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Spannend, mit subtilem Grauen

Von: Sabrina
06.09.2019

"Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" habe ich schon auf meiner Liste, seit ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Cover und Inhalt haben mich angesprochen und meine Schwiegermutter mich bestärkt, die immer begeistert von schwedischen Krimi und Thrillerautoren ist. Mariette Lindstein war selbst jahrelang Mitglied bei Scientology und verarbeitet mit ihrer Thriller-Serie um die Sekte Via Terra ihre eigene Vergangenheit. Grade diese Kombi aus Fiktion und selbsterlebtem macht das ganze so interessant. Was mir direkt aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil, denn egal ob viel passiert oder wenig, ob es ruhig zugeht oder spannend, der Schreibstil ist immer super flüssig und absolut kurzweilig. Und es macht Spaß ihn zu lesen. Wobei das Buch meistens sehr ruhig ist, es kommen nicht die megaspannenden Thriller-Szenen vor. Es geht mehr über die Stimmung, das subtile Grauen, das Franz Oswald durch sein Auftreten und seine steigende Anspannung und das Verhalten gegenüber des Personals aufbaut. Und die Handlung aus der Vergangenheit, die wir in den meisten Kapiteln am Ende in Kursivschrift steht. Man beginnt zu rätseln, was es damit auf sich hat. Um wem geht es da und was hat es mit der aktuellen Handlung auf Dimö zu tun? Die Verbindung hatte ich ziemlich schnell gefunden und hatte auch recht. Nun bin ich gespannt, was und Mariette Lindstein in den nächsten zwei Bänden um die Sekte Via Terra spinnen wird. "Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" sind 600 Seiten sehr kurzweilige und gruselige Unterhaltung, ohne großes Blutvergießen - eher subtiler Psychoterror!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.